sven: Welcher Server steckt dahinter?

Hallo, wie kann man herausfinden welcher Server bei einem Provider läuft.?
mir geht es konkret um die Firma Netside, ich soll eine Webseite neu gestalten und will php elemente einbauen, um zu testen ob php installiert ist wollte ich meine phpinfo datei heraufladen, aber der Server akzeptiert keine php endungen..
kennt einer den Provider?
danke.sven.

1. Hallo, wie kann man herausfinden welcher Server bei einem Provider läuft.?

http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/serverid.htm

1. Tach auch,

http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/serverid.htm

Ja, und nu? Was hilft ihm das? Nix.

Das erzaehlt ihm welche Serversoftware laeuft, aber das war's denn auch. Was auf dem Server laeuft und insbesondere was in dem jeweiligen Paket unterstuetzt wird weiss er deswegen noch lange nicht...

Gruss,
      Armin

1. Hi Armin,

das mag ja sein - aber das war die Antwort auf die
        gestellte Frage.

Viele Grüße
              Michael

1. Tach auch,

das mag ja sein - aber das war die Antwort auf die
          gestellte Frage.

Stimmt. Habe ich auch nicht gross anders behauptet. Aber ich dachte immer wir wollten hier ein bisschen mehr, nicht nur Antwortmaschinen? Wir wollten die Leute zum Denken anregen und Hinweise geben wie sie ihr Problem loesen. Was durch die Antwort ja nicht geschieht...

Gruss,
          Armin

--
          Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe
  2. Also ich würde den Provider einfach FRAGEN, ob php-Unterstützung da ist oder nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollst Du die Site für eine Firma machen, die dort hosten läßt. Die kann das ja sicher in Erfahrung bringen oder hat es in den Unterlagen.

Stefan

mir geht es konkret um die Firma Netside, ich soll eine Webseite neu gestalten und will php elemente einbauen, um zu testen ob php installiert ist wollte ich meine phpinfo datei heraufladen, aber der Server akzeptiert keine php endungen..
    kennt einer den Provider?
    danke.sven.