DSL + DFÜ Speed = Panik
thomas
- internet-anbindung
0 Anjo0 thomas
0 Fabian Transchel
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
DSL von 1+1, war manchmal recht langsam. DFÜ Speed installiert und konfigurieren lassen. Danach hängt sich der Rechner auf, sobald man ins Internet will. Änderungen zurücksetzen lassen (von DFÜ Speed). Trotzdem hängt der Rechner bei jedem Versuch, ins Internet zu kommen. Anscheinend hat das Programm irgendetwas zerschossen.
Modem ist AT-AR215, System ist win 98.
Hat jemand schon solch ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden, außer die Platte neu zu formatieren, oder kennt jemand eine Infoquelle für solche Probleme?
Grüße aus München
Thomas
kann windows sich nicht regenerieren, also ein upgrade, weiß nicht, ob es das richtige ist. aber bei win xp gibt es diese möglichkeit, dass sich alle windows eigenschaften dadurch auf punkt 0 setzten. was es noch bei xp gibt ist, dass man selber den punkt angibt, an den sich das windows zurück schrauben soll.
bei der ganzen sache ist nur das prob, dass ich nicht richtig weiß, was alles so bei win 98 geht.
ANjo
Hallo Anjo,
danke für den Tipp, aber ich befürchte solche Möglichkeiten wird win98 nicht bieten können. Ich kann es im Moment nicht überprüfen, da das Problem eine Bekannte von mir hat, und ich auf meinem Rechner win2000 habe. Ich werde aber mal nachschauen.
Thomas
Hi
folgendes Problem:
DSL von 1+1, war manchmal recht langsam. DFÜ Speed installiert und konfigurieren lassen. Danach hängt sich der Rechner auf, sobald man ins Internet will. Änderungen zurücksetzen lassen (von DFÜ Speed). Trotzdem hängt der Rechner bei jedem Versuch, ins Internet zu kommen. Anscheinend hat das Programm irgendetwas zerschossen.
Modem ist AT-AR215, System ist win 98.
Hat jemand schon solch ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden, außer die Platte neu zu formatieren, oder kennt jemand eine Infoquelle für solche Probleme?
such mal nach win98 ndis-updates, der treiber spinnt nämlich, sofern man bei win98 (SE denk ich?) über PPPoE ins Netz will. Das hat mit 1+1 nix zu tun, isn Windoof-Käfer ;-))
Fabian
Hallo Fabian,
ich habe mir gerade mal das Update geholt. Ich hoffe, daß wird das Problem lösen. Ich kann es jetzt nicht testen, da jemand andere das Problem hat, die logischerweise derzeit nicht das Forum fragen kann. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Übrigens sehen manche Seiten von M$ recht merkwürdig aus, wenn man sie mit Netscape 7 besucht.
Thomas
Hi
ich habe mir gerade mal das Update geholt. Ich hoffe, daß wird das Problem lösen. Ich kann es jetzt nicht testen, da jemand andere das Problem hat, die logischerweise derzeit nicht das Forum fragen kann. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.
kein problem, ich habe drei Tage dran gesessen, da helfe ich gern ;-)
Übrigens sehen manche Seiten von M$ recht merkwürdig aus, wenn man sie mit Netscape 7 besucht.
dafür bekommst du ein dickes *G* von mir ;-))
Fabian