Kristian Fuerst: levanzo.de - Hat jemand Erfahrung?

Hallo.

Auf http://www.levanzo.de/angebot_topseller.php?ref=&action=&domain= gibt es es recht guenstig erscheinendes Angebot (Webhosting). Hat jemand Erfahrung mit "levanzo"? Ist das zu empfehlen oder eher nicht?

Vielen Dank,
  Kristian

1. Hallo.

Auf http://www.levanzo.de/angebot_topseller.php?ref=&action=&domain= gibt es es recht guenstig erscheinendes Angebot (Webhosting). Hat jemand Erfahrung mit "levanzo"? Ist das zu empfehlen oder eher nicht?

Vielen Dank,
      Kristian

Hallo Kristian,

natürlich kann ich hier nur von meinen eigenen Erfahrungen reden; ich nehme jedoch an, da ich ganz normal wie jeder andere bei Levanzo auf einem "Normalserver liege", dass es bei anderen kaum Unterschiede zu mir gibt.

Ich machs in Form einer Aufzählung:
    (a) Der Preis ist tatsächlich günstig. Selbst ich als Schüler mit wenig Taschengeld kann mich nicht beschweren. (Ich habe das 5-Pakete, wofür du dich sicher auch interessierst?)
    (b) Nach der Bestellung hat es 1 Woche gedauert, also nicht sehr lang.
    (c) Ich als Einzelfall habe bis heute jedoch noch das Problem und werde es sicher mit den Levanzo-Servern noch haben, dass ich nicht über ein Windows-FTP-programm, sondern nur über 2ftp.de uploaden kann (ist aber inzwischen gut machbar!)
    (d) Die gemäßigte Servergeschwindigkeit, die nicht zu schlecht und nicht zu gut ist, hat aber auch eine große positive Wirkung gehabt. Und zwar habe ich dadurch meine Seite immer mehr optimiert, verkleinert und damit schneller gemacht. Wenn du eine Riesenseite machen willst, könnte es jedoch zu etwas langen Ladezeiten kommen, meine ich. Die Servergeschwindigkeit testen kannst du ja bei meiner Seite http://www.hanewald.info ...
    (e) Wegen Bezahlen gabs eigentlich keine Probleme, nur am Anfang das Missverständnis, dass Levanzo angeblich von mir abbuchen wollte, ich jedoch dann eine überweisung an sie tätigen musste. (aber kriegt man ja alles geregelt...)

Ich hoffe nur, dass die Server nicht durch immer mehr Kunden langsamer und langsamer werden...

Mit freundlichen Grüßen,
    Jan Hanewald

1. Hallo Jan.

Danke für die Antwort.

(a) [...] (Ich habe das 5-Pakete, wofür du dich sicher auch interessierst?)

Ja, es geht um genau das Paket.

(c) Ich als Einzelfall habe bis heute jedoch noch das Problem und werde es sicher mit den Levanzo-Servern noch haben, dass ich nicht über ein Windows-FTP-programm, sondern nur über 2ftp.de uploaden kann (ist aber inzwischen gut machbar!)

Das verstehe ich nicht ganz bzw. hab keine Ahnung: Man kann also nicht mit Programmen wie z.B. WS_FTP arbeiten? Was ist 2ftp.de?

(d) Die gemäßigte Servergeschwindigkeit, die nicht zu schlecht und

nicht zu gut ist, hat aber auch eine große positive Wirkung gehabt. [...] Wenn du eine Riesenseite machen willst, könnte es jedoch zu etwas langen Ladezeiten kommen, meine ich. Die Servergeschwindigkeit testen kannst du ja bei meiner Seite http://www.hanewald.info ...

Sowas in der Art dachte ich mir... Deine Seite war bei mir recht fix da (max. 1 Sekunde bei 1MBit/s, Opera6.0). Eine Riesenseite ist es nicht gerade, allerdings habe ich recht viele Grafiken auf der ersten Seite, dann Frames (das sollte dann gehen). Es soll eine Vereinspraesentation sein mit ca. 50 Seiten (http://www.raspunicum.de/pferd).

Ich hoffe nur, dass die Server nicht durch immer mehr Kunden langsamer und langsamer werden...

Eben das wird der Grund für die Langsamkeit sein und wohl auch ein Problem für die Zukunft darstellen: Billig > viele Kunden > Langsamkeit.

Na gut, vielen Dank nochmal für die ausfuehrliche Antwort.
        Kristian

1. Hallo Jan.
        Danke für die Antwort.

Kein Problem :)

Das verstehe ich nicht ganz bzw. hab keine Ahnung: Man kann also nicht mit Programmen wie z.B. WS_FTP arbeiten? Was ist 2ftp.de?

Keine Panik. Das ist nur bei mir so, das haben mir anderen Kunden auch bestätigt, denn die haben alle dieses Problem _nicht_ ! Nur als Info: 2ftp.de ist ein Online-FTP-Programm, und da kannst es damit von überall nutzen und deine Seite aktualisieren. Auch so eine Erwägung wert.

Sowas in der Art dachte ich mir... Deine Seite war bei mir recht fix da (max. 1 Sekunde bei 1MBit/s, Opera6.0). Eine Riesenseite ist es nicht gerade, allerdings habe ich recht viele Grafiken auf der ersten Seite, dann Frames (das sollte dann gehen). Es soll eine Vereinspraesentation sein mit ca. 50 Seiten (http://www.raspunicum.de/pferd).

Die Seitenanzahl spielt wohl keine Rolle, aber nach dem ersten Draufschauen auf deine Seite, würde ich schon sagen, dass Leveanzo geeignet ist.

Eben das wird der Grund für die Langsamkeit sein und wohl auch ein Problem für die Zukunft darstellen: Billig > viele Kunden > Langsamkeit.

Trotzdem, ich würde es machen und habe den Schritt gewagt, und bereue nicht.

1. Hi.

Keine Panik. Das ist nur bei mir so, das haben mir anderen Kunden auch bestätigt, denn die haben alle dieses Problem _nicht_ ! Nur als Info: 2ftp.de ist ein Online-FTP-Programm, und da kannst es damit von überall nutzen und deine Seite aktualisieren. Auch so eine Erwägung wert.

Also kann ich ja hoffen, dass es dann bei mir klappt. Durch Zufall habe ich gestern sogar noch was zu 2ftp.de gefunden :-) (Also ist das nun auch geklärt.).

Die Seitenanzahl spielt wohl keine Rolle, aber nach dem ersten Draufschauen auf deine Seite, würde ich schon sagen, dass Leveanzo geeignet ist.

Ist eigentlich klar, dass die Anzahl der Seiten keine Rolle spielt... Ich weiss auch nicht, wie ich darauf gekommen bin.

Trotzdem, ich würde es machen und habe den Schritt gewagt, und bereue nicht.

Das macht mir Mut. Immerhin gibt es ja meines Wissens auch keine Mindestvertragslaufzeit, also kann man ja auch jederzeit umziehen wenn es doch nicht schnell genug geht.

Nochmal vielen Dank für diesen interessanten Gedankentausch,
            Kristian