Joan: Doppelpunkt in einem Eingabefeld vorgeben???

Hallo,

ich hab ein Feld, wo die Uhrzeit eingegeben werden soll. Diese wird dann später an ne Mysql Datenbank übergeben.
Die Benutzer möchten ganz gerne das sie den Doppelpunkt nicht eingeben müssen.
Kann ich das realisieren??

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße,
Joan

1. Moinsen

ich hab ein Feld, wo die Uhrzeit eingegeben werden soll. Diese wird dann später an ne Mysql Datenbank übergeben.

Öh ... <input name="uhrzeit" value=":" />

Meinst Du sowas ?

Ciao,

Harry

1. Moinsen

Öh ... <input name="uhrzeit" value=":" />

Meinst Du sowas ?

Ja schon un auch wieder nicht.
      Wenn sie in das Feld klicken, dann sollen da die Doppelpunkte schon stehen, so dass sie nur noch die Zahlen eingeben müssen.
      Mit deiner Variante steht zwar der Doppelpunkt drin, aber sei müssen noch über den Doppelpunkt mit den Pfeiltasten. Das soll auch nicht sein.

Gruss,
      Joan

1. Tach

Wenn sie in das Feld klicken, dann sollen da die Doppelpunkte schon stehen, so dass sie nur noch die Zahlen eingeben müssen.
        Mit deiner Variante steht zwar der Doppelpunkt drin, aber sei müssen noch über den Doppelpunkt mit den Pfeiltasten. Das soll auch nicht sein.

Dann mußt Du's anders machen.
        Definiere zwei Eingabefelder und trenne diese mit einem Doppelpunkt. Wenn im ersten Feld 1 Zahl (0, 3-9) oder zwei Zahlen (10-24) eingegeben wurden springst Du mit dem Cursor in das zweite Feld (mit JS).
        Dabei solltest Du aber drauf aufpassen, daß der Anwender die Angaben im ersten Feld auch noch editieren kann, d.h. Du müsstest Dir in einer Variable merken, daß der Cursor bereits automatisch ins zweite Feld gesprungen ist und wenn er sich wieder im ersten Feld befinden sollte der Anwender wohl Korrekturen vornehmen will und somit der Cursor nicht versetzt werden darf.

Ciao,

Harry