Sepp: PDF-Adobe

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen, ich muss von Zeit zu Zeit Dateien (Word, Corel AutoCAD) als PDF´s abspeichern.
Den Writer von Adobe zu kaufen lohnt sich nicht, da ich das ganze etwa alle 2 Wochen einmal brauche.
Die vielen Programme, die einen Drucker emulieren und aus jeder Anwendung heraus  aufgerufen werden, haben die unangenehme Eigenschaft, dass immer Werbung drin ist. (Bei Geschäftsbriefen kommt das aber nicht gut)

Wer weiss eine kostengünstige(oder auch kostenlose) Alternative zum Erstellen von PDF-Dateien ohne Werbeeinblendung ?

Danke im voraus

Sepp

1. Hallo,

es gibt ein kostenloses Programm namens Ghostscript. Das hatte ich mal und es war ganz OK. Unter http://www.rumborak.de/ und dann unter "^Produktives" findest Du mehr Infos.

--
    Greetz,
    Andreas

2. Hi,

Wer weiss eine kostengünstige(oder auch kostenlose) Alternative zum Erstellen von PDF-Dateien ohne Werbeeinblendung ?

2 Lösungen. Ich habe mir in PHP ne Klasse gebaut, die Funktionen bereitstellt um ein PDF zu erzeugen. Kommt für dich aber wahrscheinlich nicht in Frage, weil PHP. Die zweite wäre der von uns entwickelte PDFMailer, unter www.pdfmailer.de kannst du dir lizenzen bestellen, kosten -> 56,84 EUR. Also fast umsonst :))

Gruß

Ralf