buergle: Frames und Grafik

N'abend zusammen,

schon meine zweite Frage...
ist es irgendwie möglich, über 2 Frames eine Grafik "drüber zu legen"?
Ich dachte schon an ein 100%-Frame über dem Frameset oder so,wobei ich dann mittels Javascript die Grafik einblenden könnte...aber wie?

Grüße, Buergle

1. nabend

du meine güte. da hast du schon mehr als doppelt so viele fragen gestellt, als alle anderen poster durchschnittlich >;)

Ich dachte schon an ein 100%-Frame über dem Frameset oder so,wobei ich dann mittels Javascript die Grafik einblenden könnte...aber wie?

wie meinst du das? eine grafik sozusagen in beiden frames anzeigen, als wären es keine frames? zwei ansätze:

1. zerschnipseln.
    2. keine frames verwenden *scnr*

Fabian

1. nabend

du meine güte. da hast du schon mehr als doppelt so viele fragen gestellt, als alle anderen poster durchschnittlich >;)

wie meinst du das? eine grafik sozusagen in beiden frames anzeigen, als wären es keine frames? zwei ansätze:

1. zerschnipseln.
      2. keine frames verwenden *scnr*

Fabian

Hi Fabian,
      Danke für die Antwort.
      Deine Ansätze sind nicht so einfach umzusetzen:
      Schau einfach mal kurz auf meine Homepage, dort "schweben" 2 Augen dem Mauszeiger nach, ich möchte u.a., dass diese über die gesamte Seite sichtbar sind, also auch über dem Menü...

1. hi

Danke für die Antwort.
        Deine Ansätze sind nicht so einfach umzusetzen:
        Schau einfach mal kurz auf meine Homepage, dort "schweben" 2 Augen dem Mauszeiger nach, ich möchte u.a., dass diese über die gesamte Seite sichtbar sind, also auch über dem Menü...

nette spielerei ist das. vorschlag: mit events prüfen wo der mauszeiger ist und je nachdem (so macht das prog das ja eh) die augen dahin, wo die maus ist, norfalls eben zweimal die augen und im jeweiligen frame, wo sie nicht sind auf visibility:hidden gehen.

Fabian