Cheatah: Grundsaetzliches

Beitrag lesen

Hi,

sind interessante Statistiken zu lesen.

bitte recherchiere im Forums-Archiv, warum diese und andere Statistiken ziemlich genau gar nichts aussagen.

99,9% aller Benutzer haben Javascript aktiviert
99,7% haben CSS-Unterstützung
97,7% haben Flash installiert

Boah, _so_ hohe Realitätsverdrängungen habe ich auch noch nicht gelesen. Wie viele Leute laden laut dieser Statistik eigentlich Grafiken, hm?

83,6% benutzen den Internet-Explorer (nur 0,8% Opera)

Ich habe meinen Mozilla kürzlich wieder auf "halbwegs ehrlich" umgestellt. Bisweilen meldet er sich aber auch als IE, Opera, lynx oder Suchmaschinen-Robot. Wie macht sich das in der Statistik bemerkbar?

Mir ist das aufgefallen, wenn Seiten bewertet werden, daß z.B. Flash immer negativ gesehen wird.

Würde mir gar nicht auffallen. Nicht nur, dass ich kein Flash habe; ich entferne auch alle Elemente in der Ansicht, die irgendwie flashig zu sein scheinen. Ich sehe nicht mal dieses glorreiche "Click here to get the plugin".

Naja, ich wollte nur etwas mehr Toleranz für neue Technologien fordern!!

Ich glaube, hier hat kaum einer bis niemand etwas gegen neue Technologien; der eine oder andere setzt sie sicher sogar selbst ein (JavaScript sowieso, aber es finden sich bestimmt auch Flasher hier). Wenn die Site allerdings nicht darauf eingestellt ist, dass jemand eine oder mehrerer dieser "neuen Technologien" nicht unterstützt, ist das schlicht und ergreifend indiskutabel. Punkt. Das war immer so und wird immer so sein. Übrigens ist das nichts anderes als die Forderung nach Respekt vor "älteren Technologien".

Nebenbei bemerkt, wie definierst Du "JavaScript aktiviert" und "CSS-Unterstützung"?

Cheatah