Hallo,
wie kommst Du darauf, es sei ein Totschlagargument? Spud hat meine »» Antwort als persönliche Meinung fehlverstanden, und ich habe ihm
gesagt, wie es gemeint war.
....wenn ich es richtig verstehe, dann meinst Du, daß folgende Aussage keine persönliche Meinung ist, sondern eine Tatsache:
Wenn die Site allerdings nicht darauf eingestellt ist, dass jemand
eine oder mehrerer dieser "neuen Technologien" nicht unterstützt,
ist das schlicht und ergreifend indiskutabel.
was in der Tat aus der Aussage selber auch erkennbar war. (Das es keine Meinung sein sollte) Nun gibt es tatsächlich Menschen, wie ich auch, die es für wohl diskutabel halten. Diesen nun mit einen "das ist aber so, ich bin Experte" zu entgegnen halte ich hier für das Totschlagargument, impliziert es doch, daß das Expertenwort alleine ausreicht und wir Nichtexperten eben einfach mal nicken sollen.
dass ich mich als Experte auf dem Gebiet ansehe, ist glaube ich
auch nicht verwerflich - ich denke, der eine oder andere Anwesende
wird mich ähnlich einschätzen. Bist Du anderer Meinung?
oh, auf bestimmten Gebieten bist Du sicherlich Experte, aber ob diese Gebiete ausreichen, eine solche Behaubtung wie oben zu erstellen weiß ich nicht. Ich kenne Deine referenzen auf dem Gebiet Marketing, Meinunsgforschung, Public-Relation, Werbung etc zu wenig, um zu sagen, daß eine Aussage nun Expertenwürdig ist. Aber ich gebe es zu, glauben mag ich es nicht. (Wissen auf diesen Gebieten würde ich voraussetzen, bevor ich eine Aussage über den Sinn und Unsinn vom gewollten Ausschluß potentieller Kundengruppen zugunsten bestimmter weniger mit bestimmter zugangssoftware treffe....was ich freilich selber nicht kann, ich bin da kein Experte. Deswegen halte ich das immer noch für Diskussionswürdig, meine Meinungsbildung ist da noch offen....)
Chräcker