Thomas Meinike: Grundsaetzliches

Beitrag lesen

Hallo,

Mir ist das aufgefallen, wenn Seiten bewertet werden, daß z.B. Flash immer negativ gesehen wird. Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen damit, finde aber durchaus, daß kleine Flash-Element sich positiv auf das Erscheinungsbild einer Seite auswirken KÖNNEN.

Das ist schon die richtige Einstellung, nur koennen IMHO viele "Flasher" mit ihrer Technologie nicht richtig umgehen.

Beispiel: Ich suchte kuerzlich die Mailadresse einer Firma (oder einen anderen Kontakt) und war auch mit einem Flash-enabled Browser unterwegs. Leider scheiterte schon auf der Startseite die Pruefung des Plugins, obwohl andere Flash-Seiten problemlos liefen. Es gab aber an dieser Stelle weder eine Alternativseite noch den minimal notwendigen Hinweis auf zur Kontaktaufnahme mit der Firma ...

Ich sah die Weiterleitung von der Startseite auf index2.htm und so gab ich einfach mal index3.htm ein und siehe da, die komplette Flash-Seite wurde mir angezeigt und mein Plugin war ueberhaupt nicht veraltet oder abwesend. Soviel Experimentierfreude legt ein Kunde aber nicht an den Tag, er sucht die naechstbeste Seite auf.

Naja, ich wollte nur etwas mehr Toleranz für neue Technologien fordern!!

Diese Toleranz ist hier mehr gegeben als anderswo, aber wenn Technologien nicht zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Menschen sondern zur Verhinderung derselben fuehren, haben viele zurecht ein Problem mit dem Hype.

MfG, Thomas