Javascript und iframe
Klaus-Jürgen
- html
Hallo Zusammen.
Seit ein paar Tagen plage ich mich damit herum ein Javascript und ein iframe auf einer Seite ebenso mit allen anderen Browserfamilien und deren Versionen zur vernünftigen Anzeige zu bringen, wie es der IE6.0 darstellt.
Das Javascript (ausgelagert) bildet ein Menü, daß zum einen bein scrollen immer sichtbar bleibt und bei Mausberührung nach rechts "ausfährt".
Bei allen anderen Browsern (IE <6.0 und der gesamten Netscape-Reihe) "taucht" das Javamenü unter den iframe.
Gibt es eine Möglichkeit dies mit zusätzlichen Änderungen im Quelltext zu ändern?
Eine Demo liegt auf:
http://www.clauhsen.de/Java_iFrame/
Danke im Voraus
Gruß
Klaus-Jürgen
versuch doch mal mittels css einen z-index zu setzten. ich kann dir nichts garantieren, aber wäre einen versuch wert.
gruss
stefan
Moin!
Bei allen anderen Browsern (IE <6.0 und der gesamten Netscape-Reihe) "taucht" das Javamenü unter den iframe.
Gibt es eine Möglichkeit dies mit zusätzlichen Änderungen im Quelltext zu ändern?
Nein, keine Möglichkeit. IFrames, objects, Plugin-Bereiche (z.B. Flash), Formularelemente - alle oder zumindest einige liegen immer obenauf. Wenn der IE6 den IFrame nicht mehr ganz nach oben stellt, hast du Glück - die alten Browser tun dir den Gefallen nicht. Auch der Z-Index hilft da nichts.
- Sven Rautenberg