Hallo du Typ,
also ihr Typen
Vielleicht geht ihr mal davon aus, es handelt sich mal um eine B2B-Applikation wo die Rahmenbedingungen so günstig sind, dass man sich gegenüber dem Kunden auf sehr strenge Requirements festlegen kann.
*LOL* ja sogar *ROTFL*
Ich kann dir versprechen, dass sich das nur solange hält, bis der Kunde sich was anderes überlegt. Und das kann ich dir aus Erfahrung sagen. _Du_ kannst _deine_ Requirements festlegen wie _du_ willst. Am Ende machst du genau das was der _Kunde_ will.
Klar kannst du mit Argumenten wie: "Das war nicht vereinbart und deshalb kostet es Zusatzaufwand" kommen, aber das geht nur ein oder zwei mal durch. Danach hast du einen ziemlich saueren Kunden, vor allem dann wenn _du_ ihn am Anfang falsch beraten hast und er sich deshalb jetzt betrogen fühlt.
Glaubst du hast da ein zweites Projekt mit diesem Kunden?!?
Ihm bist _du_ völlig egal. Ihm ist eben wichtig dass seine Kunden die von ihm angebotene Leistung voll nützten können. Und entweder machst du es so wie er will, oder eben jamand andere.
Da haben Aussagen wie "der IE ist zu 80% verbreitet" etwa die gleiche Bedeutung als ob du deinem Kunden gesagt hättest "wir können das nicht für anderen Browser machen".
By the way: es ist nicht dein Geld von dem du da Redest, sondern des Kunden. Und du tätest besser dran, ihm richtig zu beraten, anstatt faule Ausreden zu erfinden.
Das solltest du dir überlegen.
Grüße
Thomas