Christian Seiler: Anf㤮er! Brauche hilfe!

Beitrag lesen

Hallo erstmal,

Ich kenn mich mit html noch nicht aus.ein freund von mir hat mir ein bisschen was gezeigt und ich wollt das jetzt mal ausprobieren.Ich hab jetzt schon was geschrieben(mit dem Editor),weis aber nicht wie ich des jetzt auf dem internet explorer anschauen kann. bitte helft mir!

bevor Du Dich jetzt in Themen wie Webdesign oder HTML groß vertiefst, empfehle ich Dir, Dich erst mal mit ein paar Grundlagen vertraut zu machen. Dazu zählen:

* Verzeichnisse/Dateien
   * Dateiendungen [1]
   * Netzwerke (da meine ich jetzt wirklich nur die grundlegensten Grundlagen)

In SELFHTML steht teilweise auch etwas dazu.

Ich denke, das wird Dir auf lange Sicht viel Ärger ersparen.

Grüße,

Christian

[1] Windows versteckt gerne Dateiendungen. Das musst Du in den Ordneroptionen vom Windows Explorer ausschalten. (unter Erweitert -> Dateinamenerweiterungen für bekannte Dateien ausblenden oder so) Dann haben alle Dateien so eine Endung, z.B. .txt, .html, .gif, .dll, .exe, etc. Der Editor von Windows speichert Dateien normalerweise in .txt ab, HTML-Seiten musst Du aber die Endung .htm oder .html geben - dann kann der Internet Explorer (und jeder andere Browser, d.h. Programm, mit dem Du Internetseiten anzeigen lassen kannst) diese auch als HTML darstellen. Wenn Du sie dann wieder bearbeiten willst, dann musst Du im Editor beim öffnen als Dateityp "Alle Dateien (*.*)" angeben, damit er sie sehen kann.