Domain kaufen
Crash
- recht
Hoi ihr alle!
Ich wollte mir neulich die Domain www.futureline.de
sichern.
Nur diese ist schon belegt.
Jetzt habe ich gesehen das sie bei Sedo zum
Verkauf steht.
Für gut 10.000 €
Denkt ihr das ist gerechtvertigt die Domain für
soviel zu verkaufen?
Bei www.internet.de oder so kann man schon einiges vordern
aber für futureline.de soviel?
Tschau
Julius
Hallo Julius,
das haben wir gerade eine ecke tiefer auch durchgekaut. Da ging es um das Verkaufen von Domains.
1. Gibt es eine Firma, die sich oder einen ihrer Geschäftszweige (nicht Produkte) so nennt, oder einen Freiberufler usw, der unter diesem Namen tätig ist?
2. Gibt es eine eingetragene Marke gleichen oder ähnlichen Namens?
3. Gibt es eine regelmäßige Publikation unter dieser bezeichnung?
Wenn Du alle drei Fragen mit "nein" beantworten kannst, könntest Du eine Firma eröffnen, die so heißt und die Domain herausverlangen. da sie zum Zeitpunkt des Herausgabeverlangesn ja augenscheinlich keinen dieder Schutzaspekte genossen hat, hast Du automatsich die besseren Rechte. Du bekommst die Domain also für lau.
Ist die Frage damit hinreichend beantwortet?
Grüße
Tom
JA beantwortet is es.
Aber wie soll ich als 12 jähriger Junge ein Firma eröffenen?
Hallo,
indem Du einfach zum Gewerbeamt gehst, und ein Gewerbe anmeldest, in dem Du die "Firmenbezeichnung" angibst. Ein Gewerbe kann JEDER Bundesbürger ab dem ">0ten" Lebensjahr anmelden. da gibt es keinerlei Beschränkungen, es sei denn, das Gewerbe ist genehmigungspflichtig. Wenn Du noch nicht geschäftsfähig bist, müssen Deine Erziehungsberechtigten für Dich unterschreiben.
Es muss die Gewinnerzielungsabsicht erkennbar sein
Es darf kein großer Befähiungsnachweis dafür notwendig sein (Meister)
Eine "Firma" muss man nicht unbedingt anmelden. Das Wort ist ein Fachbegriff für eingetragene Gewerbetreibende, die dan automatsich zu Vollkaufleuten werden.
Durch die ausgeübte Tätigkeit darf Deine Schulpflicht nicht vernachlässigt werden. Das hat aber nix mit der Gewerbeanmeldung als solcher zu tun, sondern eeben mit der Schulpflicht. Außerdem darfst Du noch nicht mehr als x Stunden die Woche "arbeiten". Wie groß x im Moment ist, weiß ich nicht. Ggf. ist dafür eine Genehmigung erforderlich, die aber bei angemessener Belastung nicht verweigert werden darf (IHK oder Jugendamt fragen, ersteres ist besser)
Außerdem ist es in Deutschland nicht verboten, für null Stunden Arbeit viel Geld zu bekommen. Und null Stunden zu arbeiten, darf Dir niemand verbieten, solange Du noch schulpflichtig bist.
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
In welcher Klasse bist Du jetzt?
Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
7. Klasse Gymnasium
Hi Julius,
na dafür bist Du ganz schön frech :-)
http://forum.de.selfhtml.org/?m=143752&t=26335
Ich dachte immer, ich wäre der Frechste hier...
Liebe Grüße
Tom
Hi Julius, Hi Tom
na dafür bist Du ganz schön frech :-)
http://forum.de.selfhtml.org/?m=143752&t=26335
allerdings. nix dagegen, aber bitte dann auch referenzen zeigen, okay?
Kompetenz muss man sich erarbeiten, nicht ermeckern.
Ich dachte immer, ich wäre der Frechste hier...
da musst du irren, das bin ich >;)
Fabian
Sag jetzt nich noch meine Site sieht auch frech aus:
www.futurline.de.vu
Zwar ohne e aber hmpf.
Bei der de domain hät ichs wie egsagt mit e gemacht.