Alexander: Frame, Scrollleiste

Hallo!
Ich möchte in einem Framefenster nur die senkrechte Scrollleiste anzeigen lassen. Leider wird auch immer die horizontale Leiste eingeblendet, obwohl der Bereich nicht zu breit ist, als gar keine Notwendigkeit dafür bestünde.
Lösen lässt sich das Problem (zumindest im IE 6), wenn man die "<!DOCTYPE HTML PUBLIC..." Zeile einfach weglässt und direkt mit "<html>" anfängt. Aber das ist natürlich keine richtige Lösung. Wenn ich im Frame-Fenster mit "scrolling="no" die Leiste unterdrücke, sind natürlich beide weg. Auch "<body style="overflow-x:hidden; overflow-y:auto">" funktioniert nicht.

Besten Dank für alle Hilfe

Alexander

1. Hallo Alexander,
    Mail mal Deinen Quellcode des Frameset und den Inhalt des Frames welches Horizontal scrollt.

Andi

2. Hallo!
    Ich möchte in einem Framefenster nur die senkrechte Scrollleiste anzeigen lassen. Leider wird auch immer die horizontale Leiste eingeblendet, obwohl der Bereich nicht zu breit ist, als gar keine Notwendigkeit dafür bestünde.
    Lösen lässt sich das Problem (zumindest im IE 6), wenn man die "<!DOCTYPE HTML PUBLIC..." Zeile einfach weglässt und direkt mit "<html>" anfängt. Aber das ist natürlich keine richtige Lösung. Wenn ich im Frame-Fenster mit "scrolling="no" die Leiste unterdrücke, sind natürlich beide weg. Auch "<body style="overflow-x:hidden; overflow-y:auto">" funktioniert nicht.

Besten Dank für alle Hilfe

Alexander

Ursprüngliche Nachricht zum Thema:  (HTML) Scrollbars für Frames (horizontal ja, vertikal nein) von Jan, 14. Oktober 2002, 12:50 Uhr
    Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: joey, 14. Oktober 2002, 13:00 Uhr

Besten Dank Jan
    so:

<body bgcolor="white" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red" style="overflow-x:hidden; overflow-y:auto;">

funktioniert es!
    ciao joey