Hilfe bei erstellung eines Links in einer Tabelle
Johanna
- design/layout
0 Nichtsnutz0 *fs0 jab
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten. In der ersten Spalte (links) befindet sich ein Link, der auf die zweite Spalte (rechts) verweisen soll.
Wie muss der Html-Code hierfür aussehen? (Gibt es hierfür eigentlich einen Html-Tag? Ob CSS oder Meta (oder sonstwas), haupsache es funktioniert)
Ich arbeite bewusst mit einer Tabelle und nicht mit Frames, da sich das Design meiner Seiten so besser verwirklichen lässt.
Servus,
du musst eine komplett neue Seite schreiben, die wieder die gleiche Tabelle besitzt, nur dass der Inhalt rechts sich verändert. Natürlich geht das dann besser mit PHP
es gibt
1. die möglichkeit, die der nichtsnutz genannt hat und
2. die möglichkeit mit innerText drauf zuzugreifen.
allerdings weiß ich nicht, wie viel sich in der zweiten spalte verändern soll. ansonsten gibst du dem text (auch wenn da noch nichts stehen soll) eine id [<font id="aendern"></font>] (lässt sich natürlich auch auf tags wie <p> anwenden) und gibst beim link an <a href="#" onClick="aendern.innerText='der text, der erscheint, wenn man auf den link klickt.'">ein link</a>
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten. In der ersten Spalte (links) befindet sich ein Link, der auf die zweite Spalte (rechts) verweisen soll.
Wie muss der Html-Code hierfür aussehen? (Gibt es hierfür eigentlich einen Html-Tag? Ob CSS oder Meta (oder sonstwas), haupsache es funktioniert)
Ich arbeite bewusst mit einer Tabelle und nicht mit Frames, da sich das Design meiner Seiten so besser verwirklichen lässt.
hallo,
neben den bereits genannten, ist vielleicht ein iframe eine alternativlösung ...
gruß
jab