Anfänger: Wie fülle ich ein Frame zu 100% mit einem Pic ?

Hallo Experten !

Wie fülle ich ein Frame zu 100% mit einem Pic ohne die Grafik als Hintergrundbild zu verwenden ?????

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

1. Na des Bild anstatt der HTML Datei laden.

<frame src="bild.jpg">

Ich hoff ich habs net falsch versatnden :))

1. Na des Bild anstatt der HTML Datei laden.

<frame src="bild.jpg">

Ich hoff ich habs net falsch versatnden :))

Aber dann kann ich keine hot spots mehr setzen, also telbereiche des bildes verlinken, oder ?

das habe ich nämlich vor. hätte ich wohl erwähnen sollen ;-)

1. ein map des 100% breit is oda?

1. ein map des 100% breit is oda?

Verstehe ich nicht...
          Ich will es ähnlich machen wie die navigation wie man sie bei web.de oben im frame hat.
          also ein jpg mit buttons sozusagen, die ich durch hot spots verlinke

dieses jpg soll das komplette frame-fenster ausfüllen (ohne weiße balken/rahmen drumherum ...

also framegröße= 850x100 = bildgröße

1. Weist scho wie ma ein Image Map macht oder?

1. Weist scho wie ma ein Image Map macht oder?

du meinst die bereiche festlegen oder ? klar,mit dem dreamweaver ein kinderspiel ;-)

Ich kriege meine Grafik nur komplett in den Frame wenn ich das bild als hintergrundbild setze,aber dann kann ich ja keine image map machen...
              also muss das anders gehen.

1. Mach die Image Map auf 100% der Datei ausstrecken die du in den Frame lädst

1. Mach die Image Map auf 100% der Datei ausstrecken die du in den Frame lädst

Verstehe ich nicht :-(
                  Dir ist klar, dass ich nicht einen link auf das ganze bild legen will, sondern verschiedene bildbereiche mit verschiednen links ?!
                  Quellcode würde mir weiterhelfen ...

1. mir erscheint es so als ob du kein HTML kannst...
                    Schau bei selfHTML nach.
                    Mach ich au imemr wenn ich was net weis

1. mir erscheint es so als ob du kein HTML kannst...
                      Schau bei selfHTML nach.
                      Mach ich au imemr wenn ich was net weis

Guck mal auf meinen Namen ...
                      Ich kann auch kein HTML , ich verstehe es nur so halbwegs ;-)
                      Ich komme auch klar soweit, nur dieses eine problem, und bei selfhtml find ich nix.

1. Les SelfHTML und lern HTML.
                        Dann könn mehr uns weiter unterhalten ok?

1. Hallo Ihr zwei,

ich komme gleich. Bitte nicht weglaufen.

Der Trolljäger

1. Eigentlich dachte ich mir dabei er lernt dabei gleich was.
                            Aber nein die Herren müssen gleich meckern

1. Hi

Eigentlich dachte ich mir dabei er lernt dabei gleich was.
                              Aber nein die Herren müssen gleich meckern

wir meckern nicht, wir wollen bloß, dass dieses Forum _trollfrei_ bleibt...

Fabian
                              [trolljäger in ausbildung]
                              [apply for: troll(-jagd-)lizenz für minderjährige]

1. Nur so das auf der Startseite von SelfHTML ein Link zur HTML Referenz ist aber den muss ich warscheinlioch extra erwähnen stimmts?

1. hi

Nur so das auf der Startseite von SelfHTML ein Link zur HTML Referenz ist aber den muss ich warscheinlioch extra erwähnen stimmts?

das versteh ich jetzt zwar net, aber egal. ich meinet eigentlich einen Link auf's passende Thema, etwa so: http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

und bitte. Lies die </faq/> Danke.

Fabian

1. Vergess des ganze.
                                    Beim nächsten Mal geb ich mir mehr Mühe dem jenigen zu helfen

1. Vergess des ganze.

Ich glaub er wollte mir ja auch helfen, aber wir haben irgendwie aneinander vorbeigeredet.
                                      Im übrigen bin ich der festen Überzeugung auch eine Webseite basteln zu können ohne HTML-Kenntnisse.
                                      Zumindest wenn man selfHTML kennt ;-)

Zum Glück gibt es hier ja auch nen Chat wo man fragen kann...
                                      Mein problem ist zumindest gelöst und das ist doch die Hauptsache, oder ?

Dank an alle, auch an Crash, wenn gleich meine Fragen wohl unter seinem Niveau waren ;-)

cu
                                      Anfänger Dennis

1. hi

Vergess des ganze.

Ich glaub er wollte mir ja auch helfen, aber wir haben irgendwie aneinander vorbeigeredet.

ja. er hat dich nicht verstanden.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung auch eine Webseite basteln zu können ohne HTML-Kenntnisse.
                                        Zumindest wenn man selfHTML kennt ;-)

mhh, aber mit Kenntnissen geht's besser ;-))

Zum Glück gibt es hier ja auch nen Chat wo man fragen kann...
                                        Mein problem ist zumindest gelöst und das ist doch die Hauptsache, oder ?

ja.

Dank an alle, auch an Crash, wenn gleich meine Fragen wohl unter seinem Niveau waren ;-)

nein, seine antworten waren unter deinem niveau. wenn er selbst auch alles zu können scheint (*G*), so impliziert das keineswegs, dass er es auch andern so problemlos erklären kann. was wir hier sahen ist IMHO einfach nur ein eingebildeter pseudo-webdesigner gewesen.

cu
                                        Anfänger Dennis

Fabian

2. hi

Les SelfHTML und lern HTML.
                          Dann könn mehr uns weiter unterhalten ok?

nana, so gehts aber nicht unbedingt immer. wie wär's, wenn du ihm hilfst, indem auch du dich deutlicher ausdrückst und ihm vielleicht links setzt, die ihm helfen. _wenn_ du nämlich HTML kannst, so wird das für dich kein Problem sein, ihm zu helfen... ;-)

Fabian

2. Hi,
                es gibt eine möglichkeit links ins bild zu setzen auch wenn das bild als hintergrundbild genommen wird:
                schau dir doch z.B. mal beihttp://www.bluedom.de/bluedom
                den quelltext an. Dort wird das mit <area> geregelt und darin die koordinaten angegeben und es war das was du meintest.
                hoffe ich konnte dir helfen...
                bis denn,
                Toby

2. nachdem ich die restlichen einträge auch gelesen habe, glaube ich dein problem verstanden zu haben. du willst also, das dein bild ohne abstand zu den seiten angezeigt wird. das geht natürlich nicht, wenn man einfach nur die bild url angibt (<frame src="bild.jpg").

1. erstelle zuerst eine neue datei, in der zwischen <head> und </head> das folgende style-element schreibst:
    <style type="text/css"><!--
    body { margin: 0pt }
    --></style>
    beim body-element in css kannst du teilweise dieselben atribute angeben, wie im html-element <body>. die abstände zu den seiten werden im uhrzeigersinn aufgezählt. d.h. zu erst kommt der abstand nach oben, dasnn der nach links, nach unten, und nach rechts. in diesem fall soll der abstand zu allen seiten hin gleich sein. also muss die angabe nur einmal gemacht werden. im normalfall sollte man die angaben in px (pixel) machen, da die pt (punkt) abstände in netscape und ie anders sind.
    2. füge in diese datei das bild mit den gewünschten imagemaps ein.
    3. speicher die datei unter einem gewünschten namen (beispiel: "navigation.html")
    4. erstelle eine neue datei mit einem frame, der genau die größe des bildes hat:
    <frameset cols="100,*"
    <frame src="navigation.html" name="oben">
    <frame src="andere-datei.html" name="unten">
    </frameset>
    5. speicher die datei.
    6. fertig. nachgucken. ausprobieren. und so weiter. und so fort.

bitte.
    danke.
    bitte.
    *festering sore