sentry: NAVIGATION: Linktexte ändern

Hi,

ich möchte beim mouseover-Event den Text meines Textlinks ändern, also zum Beispiel, dass solange die Maus über dem Link ist da "Neuigkeiten" steht, sobald sie weg ist "News".
Wie bekomme ich das hin?

1. moin.

am besten und unkomplizierten geht das mit innerText.
    das funktioniert folgendermaßen:
    du gibst dem text (beispiel:News) eine id und schreibst in den onmouseover-eventhandler id-des-elements-das-geändert-werden-soll.innerText='der text, der eingesetzt wird'. in deinem fall müsste das so aussehen:
    <p id="news"><a href="datei.html" target="haupt-frame" onmouseover="news.innerText='Neuigkeiten'" onmouseout="innerText='News'">News</a></p>
    da gibt es allerdings das problem mit mozilla. der interpretiert das nämlich nicht. in dem fall ist dir das entweder egal oder du verwendest getElementbyId und sonen first.child kram.
    bitte.
    danke.
    bitte
    *fs

1. da gibt es allerdings das problem mit mozilla. der interpretiert das nämlich nicht. in dem fall ist dir das entweder egal oder du verwendest getElementbyId und sonen first.child kram.

Gibts denn dann eine möglichkeit, dass dann stattdessen Links angezeigt werden, die ihren Text nicht ändern?

1. zur 1. antwort:
        du kannst das natürlich z.b. mit <area> versuchen.
        zur 2. antwort:
        wie meinst du das denn jetzt?
        du kannst das mit dem innerText auf jeden fall machen. es ist dann auch so, dass sich der text des links nicht verändert, aber in deinem fall bleibt dann einfach "News" da stehen und das ist auch kein großer verlust.

1. zur 1. antwort:
          du kannst das natürlich z.b. mit <area> versuchen.
          zur 2. antwort:
          wie meinst du das denn jetzt?
          du kannst das mit dem innerText auf jeden fall machen. es ist dann auch so, dass sich der text des links nicht verändert, aber in deinem fall bleibt dann einfach "News" da stehen und das ist auch kein großer verlust.

2.)
          Hattest mich genau richtig verstanden, danke :-)

1.) <area>... hmm... werd mal sehen, ob ich was dazu finde und dann wahrscheinlich neue Fragen stellen. *g

1. ad 1.)
            Hm, neues Problem - das Menu liegt in keinem Frame, scrollt also mit und ändert seine Koordinaten... Was tun? ;-)

1. oh... großes problem. kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, glaube ich.
              *festering sore

2. Mh, da gibts noch ein Problem... eins an dem die Sache vorraussichtlich scheitern wird - der Text klappt ja nur um, wenn die Maus genau über einem Buchstaben ist - das verhindert, dass man das ohne Probleme nutzen kann... :-(

Oder sollte es da etwa doch noch eine Lösung für geben? Vielleicht über die Zellen der Tabelle?