Stefan: Auflösung Bildschirm

Guten Morgen,

wenn man eine Seite mit einer Auflösung von 1280 x 1024 schreibt,

soll sich die Seite automatisch an die jeweilige Auflösung

(Bildschirm) des Users anpassen...

(Auch bei einer AL von 800 x 600 sollen die Bilder etcpp, genauso

gross sein wie bei einer Auflösung von 1280 x 1024...)

Nun meine Frage:

Mit welchen Scrit funzt das...?

MfG
Stefan

1. Moin Stefan,

wenn man eine Seite mit einer Auflösung von 1280 x 1024 schreibt,
    soll sich die Seite automatisch an die jeweilige Auflösung
    (Bildschirm) des Users anpassen...

Du widersprichst Dir. Wie sollte sich eine Seite automatisch an andere Auflösungen anpassen können, wenn Sie speziell für 1280 x 1024 geschrieben ist?

Warum benutzt Du nicht prozentuale Größen oder richtest Dich eben nach den minimalen Anforderungen?

Außerdem entspricht die sichtbare Größe des Browserfensters meistens nicht der tatsächlichen...

Sicher kannst Du auch Javascript voll ausnutzen und allen möglichen (Un)sinn damit anstellen. Aber was ist wenn JS deaktiviert ist oder Pop-Ups und ähnliches abgestellt sind? Solltest Du Dich eh nicht gut mit DHTML auskennen, dann laß bloß die Finger davon!

(Auch bei einer AL von 800 x 600 sollen die Bilder etcpp, genauso
    gross sein wie bei einer Auflösung von 1280 x 1024...)

Was meinst Du damit? Wenn z.B. Bilder bei 800x600 genauso groß wie bei 1280x1024 sein sollen, werden dann eigentlich Scrollbars eingeblendet... Oder meinst Du Bilder, die bei 800x600 auch noch auf den Screen passen aber bei 1280x1024 dann zu klein wirken? Willst Du dann die Bilder strecken lassen? Das geht z.B. mit width=200%, bzw. height=200%, sieht aber bescheiden aus. Das Rendering von Betriebssystemen arbeitet da nicht optimal.

Gruß,
    Danny