e-mail-betreff in <form ...> möglich?
julia
- html
ich möchte gern für mein formular ein betreff eintragen, damit ich die email direkt erkenne, wenn ich sie bekomme. geht das? wenn ja, wie? ich hab kein befehl dafür gefunden....
*einbißchenverzweilfelt*
und danke im voraus!
julia
Servus Julia,
ich möchte gern für mein formular ein betreff eintragen, damit ich die email direkt erkenne, wenn ich sie bekomme. geht das? wenn ja, wie? ich hab kein befehl dafür gefunden....
Ist eigentlich gar nicht so schwer:
<form ...... action="mailto:bla@blubb.de?subject=HierDenBetreff">
schönen Gruß aus Trier!
Peter
P.S.: Steht aber auch in selfhtml ;-)
mach das nicht !
es gibt leute (gar nicht so wenige) die haben ihr Email Programm nicht richtig konfigriert und können über diese technik keine emails schicken.
setze lieber ein hidden feld ein !
<input type=hidden name=? value=betreff>
Soße
Servus,
mach das nicht !
es gibt leute (gar nicht so wenige) die haben ihr Email Programm nicht richtig konfigriert und können über diese technik keine emails schicken.
setze lieber ein hidden feld ein !
<input type=hidden name=? value=betreff>
Das ist so leider korrekt! Betrifft überwiegend die Leute, die von Fremdrechnern aus (z.B. Internetcafe) daraauf zugreifen. Oder aber der Benutzer benutzt ein freemail frontend im Web.
Allerdings entsprach das der geforderten Lösung. Man könnte natürlich auch einen Formmailer bemühen :-)
Gruß,
Peter
also erstmal danke, dass ihr mir hier helft...
aber dat funzt nich.....
ich hab das jetzt über ein script laufen (an das ich aber nicht rankomme - natürlich)
und wie folgt funktioniert das auch nicht:
<form ACTION="http://www.hippocampus.de/cgi-bin/feedback" METHOD="POST">
<input TYPE="hidden" NAME="_myemail_" VALUE="verlag@hippocampus.de">
<input type="hidden" name="subject" value="bestellung">
gebt bitte nicht auf...
danke danke danke
julia