Justus: Frameset mit bestimmten Frame linken

Hallo.

Ich muss einen bestimmen Frameset Zustand verlinken, von einer externen Seite.

Also, die Seite besteht aus einem Frameset, aber mein Link soll auf ein Untermenü linken. Wenn ich nun direkt auf die Seite linke ist die Navigation weg.

geht das irgendwie?

kein php oder sonstwas. und ich hab auch kein zugriff auf den server.

also .../frameset.html?irgendwas.javascript:seite3.html(target)..

oder so =)

vielen dank

just

1. Hi,

Ich muss einen bestimmen Frameset Zustand verlinken, von einer externen Seite.

verlinke direkt auf die gewünschte Seite. Der Rest ist das Problem des Betreibers.

Also, die Seite besteht aus einem Frameset, aber mein Link soll auf ein Untermenü linken. Wenn ich nun direkt auf die Seite linke ist die Navigation weg.

korrekt.

also .../frameset.html?irgendwas.javascript:seite3.html(target)..

Wenn der Betreiber dieser Site ein Script [1] eingebaut hat, das das Frameset nachlädt, kannst du es wie gewünscht ansprechen. Das findest du einfach heraus, indem du eine Unterseite öffnest und abwartest, ob das Frameset nachgeladen wird. Ist das nicht der Fall, ersuche den Betreiber, dieses Script einzubauen oder auf Frames zu verzichen. Eine andere Wahl hast du dann nicht. Sein Pech, dein Pech... Willkommen in der tollen Welt der Frames >;)

LG Orlando

[1] http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/

1. Danke für die schnelle Antwort.

Das einzelne Frame zu laden ist die Miese Alternative.
      Werd ich dann wohl so machen müssen.
      Ich kann da auf deren Seite nix ändern.
      da ist auch kein "Frameset erzwingen" script oder sowas drauf.
      also Pech.
      ich dachte nur ich könne vielleicht 2 sachen verlinken.
      also erst das Frameset laden und dann eben die gewünschte seite in ein Frame laden. entweder per javascript in der URL. ging leider nicht oder mit einem document.write ein eigenes Frameset schreiben.
      wo ich die Frame Inhalte selber bestimme...

naja, mal weiter sehen, sonst eben wie du schon sagst. pech..

vielen dank

1. Hi,

Das einzelne Frame zu laden ist die Miese Alternative.

mag sein, aber das ist letztlich das Problem dieses Autors. Weise ihn einfach darauf hin, er wird daran interessiert sein, dass seine Site funktioniert.

ich dachte nur ich könne vielleicht 2 sachen verlinken.

Du kannst per Javascript nur deine eigenen Seiten verarbeiten - so ist nunmal das Sicherheitskonzept.

oder mit einem document.write ein eigenes Frameset schreiben.
        wo ich die Frame Inhalte selber bestimme...

Vorsicht! Damit betreibst du Framing (die fremden Inhalt sind in deinem Frameset) und das ist nicht erlaubt, kann im schlimmsten Fall richtig teuer werden. Das ist die schlechteste Alternative.

LG Orlando