Erklär mir das bitte mal ganz genau mit den FDisk
Ich gehe davon aus, dass du korrekt berichtet hast. Falls nicht, und deine Anzeige weicht von meiner ab, breche ab und hole jemanden persönlich vor deinen Bildschirm, der sich auskennt.
Starte fdisk.
Unterstützung aktivieren (J/N).... Jau.
4. Partitionierungsdaten anzeigen
Hier siehst du deine FAT32-Partition von Win98 (PRI DOS, Laufwerksbuchstabe und Festplattenlabel sind auch zu sehen) sowie eine erweiterte Partition (EXT DOS), in der deine 3 logischen Partitionen für Linux hausen (nicht angezeigt, MS fdisk ist zu doof dafür).
Weiter mit ESC
3. Partition oder logisches DOS-Laufwerk löschen
2. Erweiterte DOS-Partition löschen
ACHTUNG! Alle Daten der erweiterten DOS-Partition gehen verloren.
Möchten Sie fortfahren (J/N)..................? [Jau]
Nach dem Löschen legst du eine neue primäre Partition an. Sie wird den Platz der ehemaligen erweiterten Partition einnehmen. Du wirst gefragt werden, ob du den ganzen verfügbaren Platz verwenden möchtest, was du bejahst. Hangele dich anschließend aus den Menüs nach oben und beende fdisk. Du solltest jetzt schon einen neuen Laufwerksbuchstaben haben (nämlich D:, wenn alles glattgegangen ist und die CD-Laufwerke nicht dazwischengesprungen sind), aber es ist noch kein Dateisystem darauf angelegt, weswegen auch ein dir d: nicht funktioniert. Benutze format d: , um ein Dateisystem darauf einzurichten. Fertig. Win98 ist so beflissentlich und wird automatisch den Papierkorb/"RECYCLED" nach einem Neustart hinzumüllen.
Gruß und Kuss, mehr Glück mit der nächsten Linux-Distro