Hallo,
Ich arbeitete übrigens 12 Jahre als eine Art Berufsschullehrer und kann ein Lied singen von Anleitungen, die keine Ahnung haben von den Fragen, die der Lernende eigentlich hat und in denen der Lernende endlos rumwurschtelt oder endlos liest ohne davon zu profitieren.
Wie war das mal? Es gibt keine dumme Schüler nur dumme ... ?
Wie dem auch sei.
Noch einmal: was hast du erwartet?
Du hat deine Erwatungshaltung noch überhapt nicht definiert.
Du kannst 100e von Bücher kaufen und 1000e von Web-Dokus herunterladen. Keine von denen wird statt dir deine Seiten zu erstellen. Wenn du das willst, frage mal deine Schüler, 80% von denen ist nämlich in der Materie besser bewandert als du; und das ist kein Angriff auf dich, sondern lediglich eine trockene Feststellung.
Von SELFHTML bekommst du das was es versprich: Hilfe zur Selbsthilfe.
Kauf dir "HTML für Dummies", aber ich kann dir schon jetzt sagen, du wirst wiederum nur "meckern" weil du nicht jedes Detail was im Internet gibt mundgerecht vorgekaut bekommst.
Warum fällt es gerade immer wieder Lehern so verflixt schwer was zu lernen? (Und davon, dass es so ist kann _ich_ dir ein Lied singen)
Grüße
Thomas
PS: hast du gewusst, dass die meisten Anleitungen für deine Schüler Kollegen von dir verfasst worden sind?