Premutos: Dr.Web: HTML-Mails sind besser als Text-Mails

Beitrag lesen

Hallo,

Dr.Web, eine renomierte Seite über Webmasterei mit all ihren Facetten, hat im neusten Newsletter sich dazu geäussert, dass HTMl-Mails wesentlich besser seien, als Textmails..

Mich wundert gar nichts mehr...

Was den Sicherheitsaspekt betrifft: Es steht jedem Anwender frei, ein
sicheres Email-Programm einzusetzen oder sein vorhandenes Programm und
ueberhaupt das ganze Betriebssystem gegen Viren und Hacker abzusichern.

Es steht auch jedem Brasilien-Reisenden frei, sich die Gesäßaschen zuzunähen, um Taschendiebstahl vorzubeugen.

Und: Textmail sieht droege aus. Buchstabe an
Buchstabe im schnarchigen Courier-Font, der an Schreibmaschinen aus dem
19. Jahrhundert erinnert.

Courier? Ich habe 14px Verdana eingestellt, schaut auch recht gut aus, eben deshalb habe *ich* es ja so eingestellt. Die Farben rocken auch, überhaupt nicht dröge, ehrlich. Und schwarzes monospace auf weißem Grund wäre mir immer noch lieber, als eine Mail mit "<body style="font:8px Arial #800; background:#000;">" zu erhalten bzw. dieselbe auch so angezeigt zu bekommen. (Ja, *genau das* habe ich tatsächlich schon erlebt... Grüße an Kolthor)

Duerfen Texte beim Anschauen keinen Spass machen, oder wie?

Der Text sollte Spaß machen, da lässt sich aber auch mit Markup nicht viel dran ändern... Und farblich werden Mails bei mir genau so dargestellt, wie ich das gerne habe. Aber das sagte ich ja bereits...

HTML-Mail ist schoen und modern. Gut, dass es sie
gibt. Wir sollten sie mehr nutzen.

Geht das nicht als Aufruf zur Straftat durch?

das würd mich mal interessieren, denn schliesslich äussert sich dazu eine Koriphäe im Netz bzgl. Webmasterei...

Haha... "Webmasterei", schön, kann ich so stehen lassen, trifft es sogar sehr gut. Aber Koryphäe im Netz, hihi, der war gut....

Grüße,
(wen kümmert schon mein heutiges Pseudonym)