Hallo,
kann Deine Punkte nachvollziehen.
Und ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe noch nie eine
wirklich gehaltvolle HTML-Mail bekommen. Nein, wirklich nicht.
naja, ich habe auch nie eine richtig schöne bzw gutausehende (nichtvirtuelle) Postkarte bekommen. Aber trotzdem nehme ich die an, weil ich mich über die Grüße auf der anderen Seite der Postkarten freue. Will sagen: es ist nicht die Technik, die zum Transport einer Information genutzt wird, hier (bei diesem einen Punkt jetzt) immer wichtig, sondern die Information. Schicke ich jemanden eine E-Mail mit einem für ihn netten oder interesanten Text, dann wäre es eigenartig, wenn er sie per se (wegen dem HTML-Code) ablehnen würde, nur weil er ansonsten noch nie eine gehaltvolle html-Mail gesehen hat.
Auch der Hinweis, daß der inhalt noch nicht mal html gebraucht hätte ändert an der Wertung des selbigen nichts. (geleichwohl weiß ich, daß es noch eine menge andere gute Punkte gegen HTML-Mails gibt....)
Wie ja auch erwähnt, ich setze html in E-Mails am liebsten wegen der dadurch integrierbaren Grafiken ein. Ich schreibe gerne um meine erläuternden Skizzen herum bzw integriere sie gerne im Fließtext. Es erklärts sich so "fliessender"....
Chräcker