Mark: eigener Passwortdialog

Hallo Leute,

ich will per Link auf einen geschützten Web-Bereich zugreifen. Den vom Webserver generierten Eingabedialog will ich unbedingt umgehen. Ein Eingabeformular für die Daten machen und diese Daten an die URL anzuhängen ist ja kein Problem, aber was ist, wenn die Daten falsch sind? Kann ich dann irgendwie dieses Popupfenster vom Webserver unterdrücken und anstatt dessen meine eigene Fehlerbehandlung machen?
Ich dachte da vielleicht an die HTML-Statuscodes, komme da aber nicht weiter...

Vielen Dank erstmal...

MfG
Mark

1. Hi,

Den vom Webserver generierten Eingabedialog will ich unbedingt umgehen.

das kannst Du nur, indem Du den Schutzmechanismus serverseitig nachbildest. Hierzu muss die verwendete Programmiersprache als Modul in den Server eingebunden sein.

HTML kennt keine Statuscodes, Du meinst HTTP. Diese werden vom Server versendet; wenn JavaScript im Spiel ist, steht es bereits vor vollendeten Tatsachen. JavaScript, HTML oder etwas anderes clientseitiges hilft Dir _nicht_.

Cheatah

1. Hi,

Den vom Webserver generierten Eingabedialog will ich unbedingt umgehen.

das kannst Du nur, indem Du den Schutzmechanismus serverseitig nachbildest. Hierzu muss die verwendete Programmiersprache als Modul in den Server eingebunden sein.

HTML kennt keine Statuscodes, Du meinst HTTP. Diese werden vom Server versendet; wenn JavaScript im Spiel ist, steht es bereits vor vollendeten Tatsachen. JavaScript, HTML oder etwas anderes clientseitiges hilft Dir _nicht_.

Cheatah

@Cheatah

natürlich meinte ich die HTTP-Statuscodes (schäm...)
      Naja ich hab´s mir auch fast gedacht, dass da kein Weg rangeht, an den Server will und kann ich nicht ran...

Vielen Dank,
      Mark

1. Hi Mark,

an den Server will und kann ich nicht ran...

das finde ich aber seltsam, weil Dein Problem nur dort lösbar ist.

Wenn Du nicht ran willst, dann ist Dir Dein Problem nicht wichtig genug; wenn Du nicht ran kannst, dann bist Du beim falschen Provider.

Viele Grüße
              Michael