willie.de: ich suche ein ähnlich gutes Forum für Windows XP

hallö in die runde!

mein beitrag hat mal nix mit selfhtml zu tun...

ich bin seit kurzem (arbeitstechnisch) Windows XP-user und suche für ein problem (bei der anmeldung) ein forum, das ähnlich gut besucht und qualifiziert *schleimschleim* wie dieses für HTML etc. ist.

danke für eure links!!!

falls das hier jemand mit entsprechendem problemlösungsbewusstsein liest - meine beschreibung:

bei der anmeldung (verschiedene benutzerkonten, meins ist eines von zweien mit admin-rechten) erscheint unter meinem benutzernamen der hinweis "1 ungelesene Nachricht im Posteingang" (oder so ähnlich).

1. würde mich diese info auf dem anmeldebildschirm sowieso stören. was geht das die anderen an?
2. stimmt das nicht. es gibt keine ungelesene(n) nachricht(en).

meine bisherigen lösungsansätze:
a) ich habe schon _alle_ emails und konten in M$ Oulook _und_ Outlook Express (standard) gelöscht. - kein erfolg!
b) der fehler bzw. die meldung tritt _eventuell_ erst seit ner aktualisierung über windowsupdate.com auf. dabei war der Windowsmessanger. (wo kann man den deinstallieren?)
c) ich hatte mit "Internet Password Recovery 1.0.1" das passwort des betreffenden kontos wiederherstellen müssen. herumspielen mit diesem durchaus hilfreichen tool und deunbstallieren brachte keinen erfolg.

nochmals danke an alle geneigten leser und schreiber!
willie.de *jemandderkeineahnunghat*

1. Ein gutes Forum zu einem Microsoft-Betriebssystem kommt logischerweise von Microsoft selbst. (An alle, die sich jetzt genötigt fühlen, hier ihren Senf zu zu geben: Es gibt natürlich auch andere gute Foren zu WinXP, das bestreite ich gar nicht ;-))

http://groups.msn.com/WindowsXPZone

Dies ist die Group "Windows XP" im Bereich von MSN Deutschland. Unter "Nachrichtenbereich" findest du das Forum (oder Board, je nachdem... die Ansicht lässt sich umschalten... Standardmäßig ist es ein Board).

Lesen kannst du immer, aktiv teilnehmen geht nur nachdem du dich auf der Group mittels eines Passport-Kontos angemeldet hast. Als Passport-Konto kannst du unter www.passport.com jede eMail-Adresse angeben... oder einfach Hotmail-Konto nehmen, die sind automatisch auch Passport-Konten www.hotmail.de

Wenn jemand noch andere gute Foren zu XP kennt, ist das natürlich genauso gut oder besser... aber dieses ist eben auch eines... direkt an der Quelle :)

1. Ein gutes Forum zu einem Microsoft-Betriebssystem kommt logischerweise von Microsoft selbst. (An alle, die sich jetzt genötigt fühlen, hier ihren Senf zu zu geben: Es gibt natürlich auch andere gute Foren zu WinXP, das bestreite ich gar nicht ;-))

Dies ist die Group "Windows XP" im Bereich von MSN Deutschland. Unter "Nachrichtenbereich" findest du das Forum (oder Board, je nachdem... die Ansicht lässt sich umschalten... Standardmäßig ist es ein Board).

Lesen kannst du immer, aktiv teilnehmen geht nur nachdem du dich auf der Group mittels eines Passport-Kontos angemeldet hast. Als Passport-Konto kannst du unter www.passport.com jede eMail-Adresse angeben... oder einfach Hotmail-Konto nehmen, die sind automatisch auch Passport-Konten www.hotmail.de

Wenn jemand noch andere gute Foren zu XP kennt, ist das natürlich genauso gut oder besser... aber dieses ist eben auch eines... direkt an der Quelle :)

1. Hallo,

sorry, da ging wieder Mal die Post ab, ohne dass ich das wollte.
        Da hilft nur der Trick: Erst Text schreiben, dann den Namen einsetzen. Hatte ich leider wieder mal vergessen.

Ein gutes Forum zu einem Microsoft-Betriebssystem kommt logischerweise von Microsoft selbst. (An alle, die sich jetzt genötigt fühlen, hier ihren Senf zu zu geben: Es gibt natürlich auch andere gute Foren zu WinXP, das bestreite ich gar nicht ;-))

Sicher nicht so umfangreich und gut wie die o.a. *Quelle*, aber man kann ja mal reinschauen:
        http://www.windows-tipps.de

Gruss, erika

2. Sup!

So ein Forum kann es nicht geben, weil Windows-XP-Nutzer p.d. unqualifizierte Doofnasen sind, mit Ausnahme von Dir, natürlich ;-)

Gruesse,

Bio

1. *roulingonseflohrlahfing*

hallö,

aber ich glaube ich bin auch nur ne doofnase, bin nämlich lange schon Win98SE-fan.

das musste einfach raus! steinigt mich! bitte!

;) grüße!
      willie.de *jemandderzudoofistlinuxauszusprechen*

1. Sup!

das musste einfach raus! steinigt mich! bitte!

Ja! Steinigt ihn!!!

(Das lenkt hoffentlich davon ab, daß ich auch Win98SE auf einem Rechner habe, so zum spielen)

Gruesse,

Bio

2. Sup!

So ein Forum kann es nicht geben, weil Windows-XP-Nutzer p.d. unqualifizierte Doofnasen sind, mit Ausnahme von Dir, natürlich ;-)

Gruesse,

Bio

Hallo Bio,

Warum bis Du nur so intolerant? Da kann ich nur sagen:
      "Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort." ;-)

Wenn ich meinen Computer nur für mich privat nutze, dann kann ich mir das Betriebssystem und den Lieblingsbrowser nach Wunsch und Laune und Geschmack aussuchen.
      Wenn ich aber mit anderen Privatpersonen, Firmen, Schulen u.s.w. kompatibel sein muss und will, dann bin ich auf Microsoft und deren Produkte angewiesen, ob mir das paßt oder nicht.

Gruesse, erika

1. Hallo,

Warum bis Du nur so intolerant? Da kann ich nur sagen:
        "Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort." ;-)

Brauchen wir nicht solche "intolleranten" Menschen? Brauchen wir nicht eine "Speerspitze"? Brauchen wir nicht auch dort extreme Meinungen? Es gibt genug extreme Meinungen auf der einen Seite (OpenSource taugt nichts, was nichts kostet, ist nichts Wert, etc.) - und es wird immer einen Kompromiss geben [1] - und wenn es nicht extreme Meinungen auf der OpenSource-Seite gibt, dann wird der Kompromiss sehr Nahe an der Meinung der extremen OpenSource-Kritiker liegen. Ich selbst bin ideologisch gesehen etwas moderater als Bio. (aber konsequenter in der Praxis) Aber ich finde seine "Einsichten" doch recht nützlich. Sie ermahnen mich immer wieder, auch kritisch gegenüber meiner eigenen Einstellung zu sein. Aber in einem Punkt hast Du recht: Er geht etwas leichtfertig mit der Sprache um, er könnte auch mal etwas mehr schreiben wenn er denn schon lästern muss... ;-)

Wenn ich meinen Computer nur für mich privat nutze, dann kann ich mir das Betriebssystem und den Lieblingsbrowser nach Wunsch und Laune und Geschmack aussuchen.

Genau dafür steht *freie* Software: für *freie* Entscheidungen.

Wenn ich aber mit anderen Privatpersonen, Firmen, Schulen u.s.w. kompatibel sein muss und will, dann bin ich auf Microsoft und deren Produkte angewiesen, ob mir das paßt oder nicht.

Nein. Du kennst http://www.openoffice.org/? Das kann Office-Dateien sowohl lesen als auch schreiben. Außerdem: jedesmal wenn ich ein Office-Dokument per Mail bekomme, dann schreibe ich zurück:

Es ist doch eine Unverschämtheit, eine Software, die mehrere hundert Euro kostet, vorrauszusetzen.

(hab' ich hier aus dem Forum ;-))

Gemeinsam können wir den Würgegriff der proprietären Software loswerden.

Das waren jetzt meine 2¢.

Grüße,

Christian

[1] Mist, ich gebe Hegel nur ungern Recht.

1. Tach auch,

Nein. Du kennst http://www.openoffice.org/? Das kann Office-Dateien sowohl lesen als auch schreiben. Außerdem: jedesmal wenn ich ein Office-Dokument per Mail bekomme, dann schreibe ich zurück:

Es ist doch eine Unverschämtheit, eine Software, die mehrere hundert Euro kostet, vorrauszusetzen.

Und was machst Du wenn dann die Antwort kommt, "Wieso? Du kannst doch OpenOffice benutzen. So wie ich..."?

Es ist doch eine Unverschaemtheit, vorauszusetzen, das der Absender vorausetzt dass MS Office vorhanden ist.

Schliesslich kann der Absender ja nur sicherstellen wollen dass der Empfaenger es entweder mit MS Office oder mit OpenOffice oeffnen kann. Was mit dem OpenOffice Format nicht moeglich waere...

Gruss,
          Armin

1. Hallo,

Schliesslich kann der Absender ja nur sicherstellen wollen dass der Empfaenger es entweder mit MS Office oder mit OpenOffice oeffnen kann. Was mit dem OpenOffice Format nicht moeglich waere...

Er kann es mir meinetwegen auch in CSV oder RTF oder auch PlainText schicken. (oder auch HTML, aber ungern, Du kennst ja sicherlich die Office-Export-Filter) Was ich möchte: Die Monopolstellung von Microsoft durchbrechen. Und dieses setzt vor allem bei den Formaten an. In der Richtung bleibe ich hart.

Grüße,

Christian

2. Hallo Christian,

Du schreibst:

Brauchen wir nicht solche "intolleranten" Menschen? Brauchen wir nicht eine "Speerspitze"? Brauchen wir nicht auch dort extreme Meinungen?

Ähnliches habe ich mir gestern *nach* meinem Posting auch schon überlegt.
          Es ist richtig: Es muss in der Gesellschaft Querdenker bzw. Vordenker geben, sonst gibt es keine Entwicklung. Und die Gedanken sind frei und jeder/jede darf und soll sie äußern. Und oft sind es junge Menschen, die aufbegehren und etwas verändern wollen. Wir Älteren, vom Leben gebeutelten, sind mitunter (nicht immer) doch etwas *lahmarschig*.

»»Ich selbst bin ideologisch gesehen etwas moderater als Bio. (aber konsequenter in der Praxis) Aber ich finde seine "Einsichten" doch recht nützlich. Sie ermahnen mich immer wieder, auch kritisch gegenüber meiner eigenen Einstellung zu sein.

Okay. Ich bin sicher etwas älter als Bio, aber keinesfalls weiser. Das Leben hat mich allerdings gelehrt, etwas toleranter bzw. moderater zu sein (wobei Toleranz Grenzen hat). Und zum Lernen ist man nie zu alt.

»»Aber in einem Punkt hast Du recht: Er geht etwas leichtfertig mit der Sprache um, er könnte auch mal etwas mehr schreiben wenn er denn schon lästern muss... ;-)

Der Ton macht tatsächlich die Musik. Wer beschimpft wird, versperrt sich vielleicht gegen gute Ansichten.

Genau dafür steht *freie* Software: für *freie* Entscheidungen.

Nein. Du kennst http://www.openoffice.org/? Das kann Office-Dateien sowohl lesen als auch schreiben.

Aha! Nein kenne ich nicht. Danke für den Hinweis, ich sehe mir das unbedingt an.

Es gibt im Leben leider aber auch Sachzwänge. Als ich mich als  Honorardozent (Buchführung) beworben habe, war das Computerkabinett bereits eingerichtet, Betriebssystem Windows, Software MS Office und auch die Buchführungsprogramme liefen unter Windows. Also habe ich meinen Privat-Computer auch so bestückt, um kompatibel zu sein. Oder sollte ich zu meinem künftigen  Chef sagen: Ich unterschreibe den Vertrag nur, wenn das Computerkabinett neu eingerichtet wird?

Die MS-Programme sind IMHO besser als ihr Ruf. Allerdings gefällt mir das aggressive Marketing dieser Firma durchaus nicht, und dass die Software so sauteuer ist, stört mich auch sehr.

Außerdem: jedesmal wenn ich ein Office-Dokument per Mail bekomme, dann schreibe ich zurück:

Also das möchte ich meinem jetzigen Chef nun wirklich nicht schreiben! Da gibt es andere Dinge, wo ein produktiver Streit um Sachfragen unumgänglich ist.

Gemeinsam können wir den Würgegriff der proprietären Software loswerden.

Seinerzeit hatte David den Kampf gegen Goliath gewonnen. Heut sind solche Kämpfe schwieriger, Stichwort: Globalisierung. Aber man darf die Hoffnung und den Mut nicht verlieren.

Und was bedeutet das jetzt? Ich meine die Abkürzung?

Dankeschön und viele Grüsse
          erika

1. Hall erika,

Okay. Ich bin sicher etwas älter als Bio, aber keinesfalls weiser. Das Leben hat mich allerdings gelehrt, etwas toleranter bzw. moderater zu sein (wobei Toleranz Grenzen hat). Und zum Lernen ist man nie zu alt.

Tja - was soll ich sagen? Full ACK.

Die MS-Programme sind IMHO besser als ihr Ruf.

IMHO nicht ;) Ich habe vor einer Woche meinem Bruder OpenOffice (für Windows) installiert, weil er mit Office einfach nicht mehr zurechtkam, es hat einfach gemacht, was es wollte. Mit OpenOffice hat er es dann viel besser hinbekommen. Und mein Bruder ist zwar nicht so technikversessen wie ich, aber kein DAU mehr.

Also das möchte ich meinem jetzigen Chef nun wirklich nicht schreiben! Da gibt es andere Dinge, wo ein produktiver Streit um Sachfragen unumgänglich ist.

Ja klar ;) Aber wenn ich eine Email mit einem Office-Dokument erhalte (passiert mir eigentlich nie, die kennen mich wohl alle schon ;)) dann antworte ich so. Klar, in einer Firma am Arbeitsplatz und auch Privat ist das natürlich etwas anderes. Aber im privaten Kontakt kann man das IMHO schon durchziehen.

Seinerzeit hatte David den Kampf gegen Goliath gewonnen. Heut sind solche Kämpfe schwieriger, Stichwort: Globalisierung. Aber man darf die Hoffnung und den Mut nicht verlieren.

Tja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Und was bedeutet das jetzt? Ich meine die Abkürzung?

Jein. ¢ ist die offizielle Abkürzung für "cent".

Viele Grüße,

Christian