javascript:location.reload()
Chiemo
- javascript
0 Aleksej V.0 Mel0 Chiemo
Hallo zusammen,
als Newbie im Programmieren versuche ich eine eigene Fehlerseite für das ErrorDocument 404 einzubinden.
Ich möchte, dass die eigene Fehlerseite genauso reagiert wie der "Aktualisieren"-Button im Browser, wenn Seiten nicht gefunden werden.
Der in der eigenen Fehlerseite integrierte Javascript-Befehl "javascript:location.reload()" soll also die Seite nochmals aufrufen, die die Fehlermeldung ausgelöst hat.
Wie muss ich dazu den reload-Befehl einrichten? Reicht ...reload(-1)?
Vielen Dank im voraus!
Beste Grüße
Chiemo
Hi
<body onLoad="location.reload()">
Aleksej
Hi,
als Newbie im Programmieren versuche ich eine eigene Fehlerseite für das ErrorDocument 404 einzubinden.
Ich möchte, dass die eigene Fehlerseite genauso reagiert wie der "Aktualisieren"-Button im Browser, wenn Seiten nicht gefunden werden.
Der in der eigenen Fehlerseite integrierte Javascript-Befehl "javascript:location.reload()" soll also die Seite nochmals aufrufen, die die Fehlermeldung ausgelöst hat.
Mir ist nicht so ganz klar was Du damit erreichen willst. Wenn Du die Seite die dich auf die Error 404 geschickt hat wieder aufrufst, loest Du doch nur wieder einen Error aus und so gibts einen ewigen Kreislauf. Oder willst Du auf die letzte erfolgreich dargestellte Seite zurueck?
Dafuer bietet sich die history an -
history.back()
oder
history.go(-2) (oder -3 oder was auch immer)
Gruss, Mel
Hi,
Mir ist nicht so ganz klar was Du damit erreichen willst. Wenn Du die Seite die dich auf die Error 404 geschickt hat wieder aufrufst, loest Du doch nur wieder einen Error aus und so gibts einen ewigen Kreislauf. Oder willst Du auf die letzte erfolgreich dargestellte Seite zurueck?
Dafuer bietet sich die history an -
history.back()
oder
history.go(-2) (oder -3 oder was auch immer)
Gruss, Mel
Hi Mel,
ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich und irreführend ausgedrückt.
Mein Problem ist folgendes:
In meinem Internet-Shop kommt es mitunter vor, dass eine Seite nicht gefunden wird (Fehlermeldung: Server nicht gefunden, Die Seite konnte nicht angezeigt werden).
In solchen Fällen hilft normalerweise das Klicken des "Reload"-Buttons im Browser und die Seite, die zuvor nicht gefunden wurde, wird erneut geladen.
Diesen Effekt möchte ich nun über eine eigene Fehlerseite (ErrorDocument 404) generieren.
Vielleicht ist Dein Tipp mit history.back() eigentlich genau das,was ich brauche. Was meinst Du?
Herzlichen Dank in jedem Fall für Deine Hilfe!
Beste Grüße
Chiemo
Hi
Wieso schaust du nicht einfach unter: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/history.htm
Dort steht alles, was du brauchst, man braucht dafür auch keine vorkentnisse
Aleksej