apstrakt: Performanceprobleme beim FLASH 6-Plug In

Hallo!

Mir sind Performanceprobleme beim Flash 6-Plug In aufgefallen:

Ich habe ein ActionScript geschrieben, welches die Animation mit einem Sound synchronisiert, wodurch "im Hintergrund", d.h. mit setInterval(funktion,50), ständig eine Funktion aufgerufen wird, die die Synchronität von Bild und Sound überprüft und ggf. korrigierend einschreitet.

Dieses Script (welches in eine Komponente integriert ist) ist semantisch absolut korrekt und funktioniert auch bei allen Flash-Filmen, solange sie im (externen) Flash Player 6 bzw. in der internen Vorschau von Flash MX betrachtet werden. Schaut man sich die Filme jedoch im Browser (MSIE 6, Mozilla 1.0) an, so werden manche Tweens gar nicht gezeigt und auch sonst kommt es teilweise zu "Verspätungen" bei der Darstellung.

Die Synchronisierungsfunktion wird übrigens alle 50 ms aufgerufen.

Hat hier bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es womöglich Abhilfe?

Gruß,
apstrakt

1. Hallo.

Die Verwendung von ActionScript ist nach meiner Erfahrung im Browser immer langsamer, als im Flash-Player.

Versuch es mal mit "stream" als Sound-Methode, das könnte gehen.
    Auf jeden Fall ist das Auführen einer Funktion alle 50 ms definitiv zu viel für die meisten Rechner. Es ist sogar wahrscheinlich, dass das mit für Synchronisationsprobleme verantwortlich ist.

Du kannst auch in dem Movie, das den Sound enthält, alle 50 oder 100 Frames die AS-Funktion aufrufen.

Oder schau hier mal rein:
    http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/audio_synch_options.htm

Grüße
    Sascha