Re Sacha
Es gibt zumindest eine Funktion, die deinem Vorhaben entgegenkommen könnte (allerdings nur auf IE): IFRAME.
Netscape kennt iframe allerdings nicht.
vielleicht solltest du mit solchen (varalteten) Pauschalaussagen etwas zurückhaltender sein, man könnte sonst den Eindruck bekommen, du hast keine Ahnung wovon du sprichst.
IFRAME ist in HTML4 definiert, das gibt's seit 1998, und alles was danach an Browsern rauskam kennt IFRAME, dass beinhaltet u.a.
- iCab 2
- Opera 4
- MSIE (sowieso <g>)
- Mozilla 0.0
- Netscape 6
- und viele andere HTML 4 konforme Browser
Netscape 4.0x und 4.x basiert technologisch auf Programmcode anno 1996/97 und Gott sei's gepriesen und gepfiffen, verschwindet dieses unsäglich, schlechte Stück Browser-Software (ich red NUR vom Browser!) zusehends aus dem Internet.
Danke Netscape für JavaScript, aber Navigator 3/3 war und bleibt eine programmierte und verlogene Unverschämtheit; nicht nur für Webdesigner, verlogen, weil in alten Dokus die hohe "Standardunterstützung" (z.B. CSS - entstanden 1996!!!) erwähnt wurde. Mittlerweile sagt das DevEdge selbst, das NS4 buggy ist.
Wer eine anspruchsvolle, benutzerfreundliche und moderne Webseite erstellen will/kann/muss, sollte tunlichst davon ablassen Antiquitäten zu fördern, indem die HTML-Seite, JS-Scripte und CSS-Dateien überladen werden mit Workarounds, die einen unnötigen Datendownload für 96% der Benutzer darstellen, die mit moderenen Browsern unterwegs sind.
Abgesehen von dem unzumutbar hohem Zusatzaufwand, der entsteht, wenn man NS4 "unterstützt".
Viele Agenturen schlagen inzwischen 30-40% auf den Preis auf, wenn der Kunde NS4-Kompatibilität wünscht.
Ich habe auch immer wieder Netscape 3 in meinen Logs, so ca. 0,4 -0.8 % und du glaubst gar nicht wie egal mir diese Leute sind, denn wegen denen (und wg. NS4ern) setze ich mich nicht tage oder wochen lang hin um letzlich *UNSAUBERE* Arbeit zu leisten.
Ein ganz persönliche Meinung.
CirTap