Textarea schützen
Okano
- html
Tag alle miteinander.
Ich habe ein technisches Prob.
Wie kann ich ein Textfeld so bearbeiten, das man den text nicht mit dem Cursor makieren kann, so wie auf einem Submit-Button.
Hi,
Wie kann ich ein Textfeld so bearbeiten, das man den text nicht mit dem Cursor makieren kann, so wie auf einem Submit-Button.
gar nicht, macht auch keinen Sinn. Diverse Javascript-Krücken sind unzuverlässig.
Nimm ein Bild. (Das war ein Scherz)
LG Orlando
hast du eine idee wie ich meinen text mit etwas abdecken kann so das man nicht markieren kann aber ihr lesen kann?
Nochmal einen schönen Abend,
hast du eine idee wie ich meinen text mit etwas abdecken kann so das man nicht markieren kann aber ihr lesen kann?
positioniere ein inhaltsloses Element darüber.
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm
Aber sag' mal, was ist eigentlich dein Problem? Wenn du nicht willst, dass man Text markiert, lade ihn nicht hoch.
LG Orlando
Sup!
Tja, vielleicht drücken die Leute einfach CTRL-U oder beim Mozilla F7... dann sieht es wieder blöd aus von wegen Text selektieren verbieten, egal, was Du über den Text legst.
Vielleicht könntest Du den Text natürlich aus Einzelbuchstaben, die in absolut positionierten DIVS sitzen, zusammensetzen.
Ups... schon wieder ein Scherz! Sorry!
Gruesse,
Bio
Hi,
Ne, das kann man immer noch automatisch wieder zurückrechnen.
Wenn schon, dann divs der Größe 1x1 mit Hintergrundfarbe in Textfarbe, und daraus durch geschicktes Positionieren die einzelnen Buchstaben zusammenpixeln...
Tja, da wollen die Leute einerseits den Text öffentlich zugänglich machen, andererseits aber doch wieder unzugänglich.
Ach ja, da OCR-Software inzwischen relativ gut ist, hilft weder das transparente div noch deine noch meine Methode noch die Textanzeige als Bild wirklich - Screenshot + OCR ergibt wieder den Text...
Es gibt nur einen wirksamen Schutz gegen Textklau.
Text nicht veröffentlichen.
Andreas
Hallo,
übrigens erfüllt bereits der Versuch, Information im Geschäftsverkehr zu verbereiten, die nicht nachvollziehbar und nicht registrierbar ist diverse Straftatbestände. Werden Ausagen getätigt mit dem Vorsatz, dem Anderen den späteren Beweis unmöglich zu machen, so erfüllen diese den Tatbestand des Betruges. Werden Dinge (oder Leistungen) versprochen und hinterher nicht eingehalten bzw. zurückgezogen (also unsichtbar gemacht), dann ist dies ein schwerer Verstoß gegen das UWG.
Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch der jeweiligen Technik muss es dem Verbraucher / dem Vertragspertner möglich sein, sich private Kopien der unterbreiteten Zusagen und Angebote zu fertigen.
Also bei einem Fernsehe mit einer Kaera oder einem Videorecorder. Beim PC durch Nutzug der betriebsüblichen Funktionen. Werden diese vom Anbieter vorsätzlich unterbunden, dann leigt der Verdacht des vorsätzlichen schwren Betruges nahe. Die Staatsanwaltschaft hätte ausreichenden Anfangsverdacht und müsste ermitteln.
Soweit die Gedanken aus einer Rechtsvorlesung an der UNI, die ich hier frei (also nicht unbedingt juristisch einwandfrei formuliert) wiedergebe.
Tom