Clemens666: Browserfensterfixgröße/möglich?/was meint ihr?

Hallo
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ein Browserfenster so zu gestalten, dass man es nicht verklienern kann.

Und ich meine damit Lösungen, wo es nicht wieder auf die originale Größe springt (Dies hab ich schon verwirklicht mit javascript:es liest die aktuelle Größe-ist die kleiner springt das Fenster auf originale Größe zurück)).

Man sollte also das Fenster nicht mit der Maus packen und zusammenschieben können.

Ich denke, dass dies nicht möglich ist mithilfe von Javascript-da das ja eigentlich ein Eingriff in das Browserverhalten auf dem Betriebssystem ist oder Irre ich mich da?

Was meint ihr?
mfg Clemens

1. Hallo,
    wenn du die Seite in einem Neuen Fenster öffnest dann gehts:
    window.open("datei.htm", "bilder", "width=500, height=600, location=no, menubar=no, resizable=no, status=no");

und zwar mit Resizable=no

Gruß Speedy7777

1. Danke-diese Lösung funktioniert ganz gut wenn die Seite rein statisch ist.
      Wenn ich aber wollte, dass man sie nur bis zu einem bestimmten punkt verkleinern kann z.B bis 400 Breite und dann is sie fix-gehts wohl nicht.
      oder?

Hallo,
      wenn du die Seite in einem Neuen Fenster öffnest dann gehts:
      window.open("datei.htm", "bilder", "width=500, height=600, location=no, menubar=no, resizable=no, status=no");

und zwar mit Resizable=no

Gruß Speedy7777

1. Danke-diese Lösung funktioniert ganz gut wenn die Seite rein statisch ist.
        Wenn ich aber wollte, dass man sie nur bis zu einem bestimmten punkt verkleinern kann z.B bis 400 Breite und dann is sie fix-gehts wohl nicht.
        oder?

nein, geht nicht mit den momentan gängigen browsern.

gruß,
        mcmoe

2. also die resize möglichkeit generell zu unterbindne geht nur bei popups nich bei nem "normalen" browser fenster

3. Man sollte also das Fenster nicht mit der Maus packen und zusammenschieben können.

Habe leider auch keine andere Lösung.

Du solltest Dir aber vielleicht überlegen, ob Du den Besucher Deiner Seite dadurch nicht unnötig einschränkst (Layout hin oder her). Denk mal an niedrigere Auflösungen, mehrere Fenster nebeneinander oder Palms.

Gruss,
      M!ckel