PCFreak: c't von 1996

Hi

Würdet ihr hier bei dieser Ebay Auktion mitbieten? Ich meine die hat doch wirklich einen Nostalgiewert :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1571216594

gruß,

Martin

1. Hi,

Würdet ihr hier bei dieser Ebay Auktion mitbieten? Ich meine die hat doch wirklich einen Nostalgiewert :)

ich ganz sicher nicht, aber inwiefern hilft Dir diese Meinung? :-)

Gruß,
    _Dirk

1. mich interessiert ganz einfach wie Ihr so eine "Sammlung" bewertet.

nützlich?
      Interessant?
      Nostalgisch?
      Sinnlos?

:)

1. Hi,

nützlich?
        Interessant?
        Nostalgisch?
        Sinnlos?

[x] langweilig

Nichts ist langweiliger, als die Zeitung von gestern :-)

Gruß,
        _Dirk

1. [x] interessant

Nichts ist interessanter als eine PC-Zeitschrift von vor 6 Jahren in einer Zeit, wo morgen schon vorgestern ist...

1. hi

Nichts ist interessanter als eine PC-Zeitschrift von vor 6 Jahren in einer Zeit, wo morgen schon vorgestern ist...

jo, ich grab' auch immer mal wieder die c't von 1997 mit den "Visionen" raus - umgesetzt wurde kaum etwas, oft taucht das ganze später nochmal wieder als Vision auf und im dritten Anlauf, kommt der Versuch von M$ - der dann Erfolg hat... Aktuelles Beispiel Tablet-PCs, die erst von Cyrix (heute von VIA gefressen) erdacht wurden und jetzt tut M$ so, als ob es die größte Erfindung seit was weiß ich wäre.

Grüße aus Bleckede

Kai

2. hi

mich interessiert ganz einfach wie Ihr so eine "Sammlung" bewertet.

..is deine Auktion, oder? :)

ich hab' das ganze ab 1/1997, aber so langsam is der Platz weg.

Grüße aus Bleckede

Kai

3. Hallo Martin.

Wie ich das bewerte?
        Mehr oder minder nutzlos herumliegendes und zunehmend zustaubendes Altpapier. Und so eine Jahresausgabe wiegt ja auch etwa eine Brutto-Register-Tonne oder soviel wie ein kleiner Jupiter-Mond. (don't get me wrong: ich bin seit etwa 5 Jahren Abonnent und finde ct große Klasse, also nicht gleich motzen :-))

Sicherlich ist das ab und zu ganz interessant, mal wieder die alten Teile auszupacken (um sich vor allem über die lustigen damaligen Preise zu amüsieren). Aber von Wert würde ich nicht wirklich sprechen wollen...

Falls es allerdings Sammler gibt, die bereit sind, dafür richtiges Geld auszugeben: mailt mir in ca. 4 Jahren, ich sammle solange die jetzigen ct's und verticke sie euch dann.

Hättest du das vor zwei Wochen gepostet, hätte ich dir einen ganzen Haufen davon überlassen, die älteste von '92.

In diesem Sinne

Grüße
        Sascha

4. mich interessiert ganz einfach wie Ihr so eine "Sammlung" bewertet.

Bei der c't gibt's ja immer wieder Grundlagen-Artikel, die sozusagen zeitlos sind. Deswegen habe ich die alten Jahrgänge auf CD. Und muss nicht meine Regale vollstellen damit :-) Einmal im Jahr fliegt bei mir der alte papierne Jahrgang raus.

Gruß,
        Martin

2. Ein lustiges Hallöle,

Wie hoch sind die Gebote bis jetzt?
    Wie hoch ist der Heizwert?
    Liegen die Gebote über dem Preis, der für den selben Heizwert in Kaminholz zu bezahlen wäre?

Der Joker

3. Hi

gruß,

Martin

Ha, da biete ich doch gleich mal mit! :D