dennisintime!: Domainverteilung auf einem Server

Hallo...

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte meine HP auf zwei Sprachen ausgeben (de + com)
Ich habe zwei Domains (Beispiel: www.domain-xy.de & www.domain-xy.com) und einen Hoster (Provider). Beide Domains greifen somit auf einen Webspace zu. Wenn nun ein Besucher die Domain www.domain-xy.com aufruft, sollte er nicht erst die Sprache auswählen sondern direkt auf die nachfolgenden /com/-Seiten weitergeleitet werden. Das selbe mit /de/.

Zur Info, ich habe bei diesem Provider kein Root, bzw. CGI/htaccess-Zugriff. Weis jemand eine feine HTML-Lösung...

Danke im Voraus

Gruß
Dennis

1. Hi,

Zur Info, ich habe bei diesem Provider kein Root, bzw. CGI/htaccess-Zugriff.

dann ist es nicht das Providing Deiner Wahl. Eingriffe in die Server-Konfiguration solltest Du mindestens haben.

Weis jemand eine feine HTML-Lösung...

In HTML _kann_ keine Lösung existieren, weil HTML als Strukturbeschreibungssprache zu keinerlei Interaktion oder Reaktion fähig ist. Allenfalls könntest Du auf clientseitige Sprachen wie JavaScript ausweichen, was aus mindestens zwei Gründen ausscheidet: Erstens kann es deaktiviert sein, zweitens erfährst Du damit nicht die Sprachvorlieben des Users (der Name der Domain ist nur ein wenig aussagekräftiges Indiz).

Erweitere den Vertrag mit Deinem Provider, oder suche Dir einen anderen.

Cheatah

1. Hi nochmal...

Erstmal danke für deine Info

==

Weis jemand eine feine HTML-Lösung...

In HTML _kann_ keine Lösung existieren, weil HTML als Strukturbeschreibungssprache zu keinerlei Interaktion oder Reaktion fähig ist. Allenfalls könntest Du auf clientseitige Sprachen wie JavaScript ausweichen, was aus mindestens zwei Gründen ausscheidet: Erstens kann es deaktiviert sein, zweitens erfährst Du damit nicht die Sprachvorlieben des Users (der Name der Domain ist nur ein wenig aussagekräftiges Indiz).

meine ich doch: javascript.

Und sonst denkst du nur die lösung mit nem neuen provider, oder gibt es da noch Lösungen...

Gruß
      Dennis

1. Hi,

meine ich doch: javascript.

JavaScript ist höchstens eine Notlösung, kann aber, wenn es um eine funktionale Notwendigkeit geht, niemals endgültig sein.

Und sonst denkst du nur die lösung mit nem neuen provider, oder gibt es da noch Lösungen...

Der alte Provider mit einem besseren Leistungspaket. Die Lösung hat serverseitig stattzufinden, also ist zuallererst der Provider gefragt.

Cheatah

2. Hi,

hat der Server SSI-Unterstützung, dann ist die Dein Freund.

Oder sonst ggf. mit PHP und virtual(). Ist sozusagen die SSI-Variante mit PHP. Geht auch.

Die erste ist schneller.

Grüße

Tom