Sebastian: Frage für CORE Developer: aus Popup ein zweites Popup?

hi,
anbei folgendes problem, wichtig zur realisierung einer HR site.

problem:
aus einer site herraus soll eine stellenanzeige im popup geöffnet
werden. welche einen link zu einem Onlinebewerbungsformular enthält,
welches sich wiederrum ebenfalls in einem popup öffnen soll.

laut buch nicht möglich.. da child keine weiteren childs haben kann.
wer weiß eine lösung?

danke im vorraus...
Sebastian!

1. Hi,

welches Buch ist das, und warum werden dort so merkwürdige Dinge behauptet? child ist ein window-Objekt, und ein solches besitzt eine open()-Methode.

Cheatah

1. Hi,

welches Buch ist das, und warum werden dort so merkwürdige Dinge behauptet? child ist ein window-Objekt, und ein solches besitzt eine open()-Methode.

Genau, was ich noch hinzufügen will: Wenn jemand mit der Firewall oder Browser Popups unterdrückt, kann man die ganze Idee vergessen.

$xNeTworKx

1. wir weisen unsere user in dieser B2B anwendung darauf hin das sie für volle funktionalität javascript aktiviert haben sollten.

aber danke.

lösung steht immer noch aus!

danke.

Hi,

Genau, was ich noch hinzufügen will: Wenn jemand mit der Firewall oder Browser Popups unterdrückt, kann man die ganze Idee vergessen.

$xNeTworKx

1. wir weisen unsere user in dieser B2B anwendung darauf hin das sie für volle funktionalität javascript aktiviert haben sollten.

Ich habe JavaScript voll aktiviert, aber unterdrücke trotzdem diese lästigen Popups.

$xNeTworKx.

1. Hi,

Ich habe JavaScript voll aktiviert, aber unterdrücke trotzdem diese lästigen Popups.

wie die meisten User, die die Möglichkeit dazu haben (was nach letzter Zählung ziemlich viele sind - Tendenz steigend). Aus Neugier: Blockierst Du _alle_ Popups oder nur automatische?

Nun ja, letzten Endes ist es sehr einfach, einen Link wenn möglich per JavaScript öffnen zu lassen, wenn nicht eben per HTML. Wurde hier ja schon oft genug durchgebetsgemahlen.

Cheatah

2. wenn ich über window.open() ein fenster öffne bekomm ich wenn ich
      in dieser seite ebenfalls versuch über window.open() ein zusätzliches
      fenster zu öffen die seite im 1 popup angezeigt.

wie realisier ich das?

danke!

Hi,

Cheatah

1. Hallo,

das hört sich fast so an, als ob dein zweites Popup den gleichen
        Namen erhält wie das erste. Also einfach einen anderen Namen vergeben (zweiter Parameter von window.open()), dann müßte es laufen.
        Bsp.:
        window.open("hallo1.html","name1","width=200,height=200")

und der zweite Aufruf (im Popup):
        window.open("hallo2.html","name2","width=200,height=200")

wenn ich über window.open() ein fenster öffne bekomm ich wenn ich
        in dieser seite ebenfalls versuch über window.open() ein zusätzliches
        fenster zu öffen die seite im 1 popup angezeigt.

André

2. hi..

lösung realisiert..
    thx to Andre für den suport..!

hört mal auf euch selbst zu beweiräuchern..
    hab keine eben keine zeit alles hier zu durchsuchen..
    oder ähnliches..

1. Hallo.

lösung realisiert..

Er hat dir eine falsche bzw. nicht zielführende Lösung gesagt (so wie ich dein Problem verstanden habe). Du musst verschiedene Objektvariablenbezeichner benutzen, welche eine Referenz auf das Fensterobjekt beinhalten:
      fenster1=window.open("...", "wnd1", "...");
      fenster2=window.open("...", "wnd2", "...");

Eventuell ein "var" davor, aber was das speziell bewirkt, weiß ich nicht, da wird sich aber sicher eine Quelle finden lassen. Dürfte aber keine großartigen Auswirkungen haben.

hört mal auf euch selbst zu beweiräuchern..
      hab keine eben keine zeit alles hier zu durchsuchen..
      oder ähnliches..

Was für ein $%*#& bist du eigentlich? Meinst du die dieses Forum bewohnenden Menschen vertrödeln ihre wertvolle Freizeit gerne damit, um von faulen Subjekten wie dir, denen sie freiwillig helfen, beleidigt zu werden? Hier hat niemand Zeit, fremde Probleme zu lösen, dennoch tun es unzählige immer wieder, Tag für Tag, meist ohne Dank, und dein einziger Kommentar dazu ist: "ich bin selbst zu faul, eine Lösung zu suchen, macht ihr es für mich"!? Dir selbst sind fünf Minuten deiner Zeit zum Suchen zu schade, aber klar, spuckt man halt seine Frage ins Selfforum, egal ob sie da schon hundertmal gestellt wurde und hundertmal beantwortet wurde, wie das Archiv dokumentiert, dort sitzen genug Idioten, die für dich die Arbeit übernehmen und eine fertige Lösung präsentieren.
      Dieses Anspruchsdenken ekelt mich an.

(Ich weiß, zum x-ten Mal ein solcher Kommentar, aber ich will es weder ignorieren noch es akzeptieren.)

Mathias

1. Hallo.

lösung realisiert..

Er hat dir eine falsche bzw. nicht zielführende Lösung gesagt (so wie ich dein Problem verstanden habe). Du musst verschiedene Objektvariablenbezeichner benutzen, welche eine Referenz auf das Fensterobjekt beinhalten:

Ich glaube nicht, daß meine Lösung falsch oder nicht zielführend war (wie man auch unschwer sebastian´s Kommentar entnehmen kann).
        In meinem Kommentar habe ich keinen Objektvariablenbezeichner angegeben habe. Darum ging es mir hier auch nicht:

Namen erhält wie das erste. Also einfach einen anderen Namen vergeben (zweiter Parameter von window.open()), dann müßte es laufen.
        Bsp.:
        window.open("hallo1.html","name1","width=200,height=200")

und der zweite Aufruf (im Popup):
        window.open("hallo2.html","name2","width=200,height=200")

Das mußte ich einfach mal loswerden.
        André

1. Hallo, André,

Ich glaube nicht, daß meine Lösung falsch oder nicht zielführend war

Du hast tatsächlich recht, der zweite window.open()-Parameter ist ausschlaggebend. Zumindest zeigen das meine Tests auf die Schnelle.

(wie man auch unschwer sebastian´s Kommentar entnehmen kann).

So wie er sich hier gebärdet hat, heißt das gar nichts. ;)

In meinem Kommentar habe ich keinen Objektvariablenbezeichner angegeben habe. Darum ging es mir hier auch nicht:

Eine Referenz auf das Fensterobjekt sollte man dennoch angeben, um es zu fokussieren, zu überprüfen, ob es offen ist, und es ggf. zu schließen. Das alles geht nicht ohne eine Variable, welche eine Referenz auf das Fensterobjekt enthält. Wenn man schon Popups einsetzt, worüber man sich streiten kann, und zudem auch noch ein Popup in einem Popup öffnen will (IMHO völlig hirnrissig und benutzerunfreundlich), dann sollte man dem Benutzer wenigstens durch ein intelligentes Fenstermanagement die Bedienung vereinfachen. Bezüglich dessen war deine Lösung zumindest unvollständig, d.h. bei Lösungen bewirken abstrahiert von der Fragestellung gesehen keinesfalls dasselbe.

Namen erhält wie das erste.

HTML-Fenstername != JavaScript-Fenstername, deswegen wusste ich nicht, welcher Name ausschlaggebend für die Identifizierung ist.

Das mußte ich einfach mal loswerden.

Kein Problem, war mein Fehler bzw. meine Unkenntnis. Mea culpa, mea maxima culpa. :)

Grüße,
          Mathias