Name bei type="IMAGE" vergeben?
Jan
- php
hallo,
gibt es die möglichkeit, einem button, der type="IMAGE" (Bsp 1)ist, dem auch einen namen zu vergeben, wie dies auch bei type="SUBMIT" (Bsp 2)der fall ist?
Bsp 1
echo "<input type='IMAGE' src='../graphiken/b_anzeigen1.gif' height='40' border='0'></a> </td>\n";
Bsp 2
echo "<input type='SUBMIT' name='nummer' value=' $feld '></td>\n";
ich habe nämlich zuvor eine SQL-abfrage programmiert und das ergebnis
wird in die variable $feld übernommen.
mit diesem ergebnis in der vaiable kann ich dann auf der nächsten seite weiter arbeiten, da ja durch klicken auf den button ne neue seite geöffnet werden soll.
wie gesagt, hier hab ich type="SUBMIT" und hier kann ich nen namen vergeben (abfrage_angebot)
$ergebnis_nr=mysql_query("SELECT lfd_nr FROM haupttabelle WHERE ort='$ort' AND art='$art' AND groesse BETWEEN $groesse_min AND $groesse_max AND grundstueck BETWEEN $grundstueck_min AND $grundstueck_max");
while ($treffer=mysql_fetch_row($ergebnis_nr))
{
echo "<tr>\n";
foreach ($treffer as $feld)
if ($feld !="")
echo "\t <td align='center'> <input type='SUBMIT' name='abfrage_angebot' value='$feld'> </td>\n";
echo "</tr>\n";
}
aber wie ist das, wenn ich type="IMAGE" habe? kann ich hier auch nen namen vergeben?
will nicht diese hässlichen grauzen SUBMIT-button nehmen, sondern ne eigene graphik auf nem button, deswegen hab ich ja auch type="IMAGE"
gruß jan
jo sicher kannst du da auch ein namen/id vergeben... hast du das nich einfach mal ausprobiert? ;).... aber wozu brauchst du den da eigentlich?? fuer dein php? wohl kaum, denn was willst du denn auslesen... den pfad der bilddatei?
Hi,
aber wie ist das, wenn ich type="IMAGE" habe? kann ich hier auch nen namen vergeben?
ja. Die Klickposition wird dann in den Parametern "name.x" und "name.y" übermittelt.
Cheatah
Moin!
ja. Die Klickposition wird dann in den Parametern "name.x" und "name.y" übermittelt.
...was von PHP in name_x und name_y übersetzt wird. Hätte man aber mit einem Aufruf von phpinfo(INFO_VARIABLES); sofort selbst gesehen.
- Sven Rautenberg
Hi,
...was von PHP in name_x und name_y übersetzt wird.
was, auch bei $_GET bzw. $_POST? Das hätte ich nicht erwartet, da es dort ja den (ziemlich frei wählbaren) Index eines assoziativen Arrays darstellt.
Cheatah
hi.
meine Lösung!
nehm ein hidden field in das form mit auf was die werte des
submit enthält. der image button fungiert rein als submit ohne name und value.
bsp:
old:
<form>
<input type="submit" value="send" name="nav">
<form>
new:
<form>
<input type="image" src="button.gif">
<input type"hidden" name="nav" value="send">
</form>
bitte. :)
Hi,
nehm ein hidden field in das form mit auf was die werte des
submit enthält.
erfordert clientseitige Interaktion, also etwas, das nicht vorausgesetzt werden darf.
der image button fungiert rein als submit ohne name und value.
Was verleitet Dich zu dieser Fehleinschätzung?
Cheatah