Traffic Magnet -> SPAM
Mike
- meinung
Hallo Forum,
ich habe heute zum ca. 234. Mal Werbe-Emails von Traffic Magnet - Sarah Williams erhalten (TrafficMagnet.com). Ich habe mich jedes Mal abgemeldet und gehofft, nun endlich keine Emails mehr von denen zu bekommen und nicht weiter belästigt zu werden. Ich habe mehrmals direkt an die geschrieben, mich bitte in Ruhe zu lassen. Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Soll ich zum Anwalt gehen und die wegen Spamming verklagen? Gibt es vielleicht irgendwo eine zentrale Anlaufstelle, der man das Problem melden könnte?
Hoffe Ihr habt einen Tipp ...
Grüsse, Mike
theoretisch kannst du die anzeigen... funzt aber wenn überhaupt dann nur wenn die in de sind... aber viel einfacher: adde die domain einfach in deine anti spam liste...
mache Druck bei Deinem Provider, Dich von solchem Müll zu verschonen unter Angabe des Absenders. Das nimmt auch Last von seinem Server. ... Soll manchmal helfen.
*g*
mache Druck bei Deinem Provider, Dich von solchem Müll zu verschonen unter Angabe des Absenders. Das nimmt auch Last von seinem Server. ... Soll manchmal helfen.
... danke - das ist ne super Idee. Ich hoffe das wirkt ...
Hallo,
der Provider hat damit nix zu tun, es sei denn, er hat das als vertragliche Leistung angeboten.
Er sit nach dem teledienstgesetz http://bitworks.de/literatur/gsetze/ auch nicht verantwortlich dafür.
Kommen denn sie Müll-Mails immer von der selben IP? Das würde ich doch als Erstes feststellen. Dann muss diese IP ja einen AdminC und einen Inhaber haben. Die sind dafür verantwortlich. Die schreibt man einmal per Einschreiben/Rückschein an. Wenn sie nicht innerhalb einer angemessenen Frist (8 bis 14 Tage) eine (beigefügte) Unterlassungserklärung und angemessenen Kosatenersatz (bei privaten Abmahnungen sind 150 Euro für Recherche, Schriftwechsel, Vorgangsbearbeitung durchaus angemessen) geleistet haben, dann schickt man ihnen einen Gerichtsvollzieher zur Zustellung einer Abmahnung. Dafür sind die auch da. Soweit ich weiß, kann man die auch ohne vorherige gerichtliche Verfügung für Zustellungen beauftragen, muss dann aber die Kosten erstmal verauslagen. Die kann man dann aber gleich wieder geltend machen und wenn die Abmahnung zu Recht besteht, bekommt man sein Geld seeehr schnell wieder.
Ich würde immer erstmal freundlich bleiben, allerdings nach über 50 Mails auch nicht mehr unbedingt.
Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi Tom,
klingt recht interessant. Und wie finde ich heraus, ob von der gleichen IP gesendet wurde? Ich habe nur einen Haufen an Emails.
Grüsse, Mike
Hallo Mike,
hast Du Outlook Express auf Deinem Rechner?
Na, wenn nicht, dann musst Du dich eben nochmal melden.
Email in der Eingangs-Liste markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften, Details, Quelltext und durchlesen, was da steht.
Viel Erfolg. Gib mal Laut, welche IPs betroffen sind.
Grüße
Tom