Thomas J.S.: Ein bisschen Politik: Wahlhilfe für Österreicher

Hallo,

Die Wahl steht auch in Österreich vor der Tür.
Wer nicht weiss, welche Checkbox anzukreuzen ist, hier ein kleiner Test ... scheint ganz gut zu sein.

http://www.wahlkabine.at/

Grüße
Thomas

1. Sup!

So'n Glück... wäre ich Österreicher, müsste ich die ÖVP wählen ;-)
    Damit ist zumindest bewiesen, daß die FDP der FPÖ nicht nahesteht.

Allerdings finde ich die verpflichtende Einführung von Deutschkursen für Ausländer, die sich in Österreich niederlassen wollen, nicht gut. Zumindest ist die Frage unterspezifiziert... gilt das auch für Deutsche und Schweizer oder andere Ausländer, die schon Deutsch können?
    Oder gibt es in den Augen der Wahlkabinenproduzenten noch das Reich? Oder hat einfach der Platz für die vernünftige Ausformulierung der entsprechenden Frage nicht ge*Reich*t? *scnr*

Meine Güte, was bin ich lustig... erwähnte ich, daß ich morgen eine Diplomprüfung habe?

Und wofür braucht Österreich Abfangjäger? Killersatelliten, Kampfdrohnen und Raketenschilde sind doch soviel schöner!

Gruesse,

Bio

1. Hallo, Bio,

Oder gibt es in den Augen der Wahlkabinenproduzenten noch das Reich? Oder hat einfach der Platz für die vernünftige Ausformulierung der entsprechenden Frage nicht ge*Reich*t? *scnr*

Ich las kürzlich in einem Lexikon der Weltgeschichte, dort fand ich einen Eintrag namens A.E.I.O.U. - die Vokale des Alphabets dachte ich, bis ich den zugehörigen Text las:

A.E.I.O.U., bedeutet "Austriae est imperare orbi universo" (Österreichs Aufgabe ist es, die Welt zu beherrschen) oder "Austriae erit in orbe ultima" (Österreich wird bestehen bis an das Ende der Welt), auch "Alles Erdreich ist Österreich untertan", ein Wortspiel, erdacht von dem fatalistischen, der Astrologie ergebenen und von der Sendung seines Hauses (Habsburg) überzeugten Kaiser -> Friedrich III.

Wenn man folglich bei einem Reichsbürger eine gEwIssE BEtOnUng AUf dEn VOkAlEn vorfindet, sollte das verdächtig vorkommen... einfach einmal vorher überprüfen, ob die Wahlzettel nicht zufällig ein Wasserzeichen mit dem Schriftzug "A.E.I.O.U." enthalten... nur zur Vorsicht.

Meine Güte, was bin ich lustig... erwähnte ich, daß ich morgen eine Diplomprüfung habe?

Was wünscht man bei solchen Anlässen? "Friede sei mit dir"? Hm, wenn das für dich etwas bedeutet sollte ich nicht darüber scherzen. Wie auch immer, "wir mögen dich wie du bist". Erfolg ist nicht[s| alles][tm].

Und wofür braucht Österreich Abfangjäger? Killersatelliten, Kampfdrohnen und Raketenschilde sind doch soviel schöner!

Baut die Mauer auf[tm]! Das Reich ist von Schurkenstaaten umzingelt!
      Zu Zeiten des Kalten Krieges hätte man Temelin in AT nachgebaut (um das Gleichgewicht der Mächte beizubehalten, was heißt denn schon Neutralität).

Mathias

1. Hi Bio und Mathias,

http://www.ichwaehlekeinebayern.de/oesterreich.php

ihr hättet ihn nicht so enttäuschen dürfen...

Ich las kürzlich in einem Lexikon der Weltgeschichte, dort fand ich einen Eintrag namens A.E.I.O.U. - die Vokale des Alphabets dachte ich, bis ich den zugehörigen Text las: A.E.I.O.U., bedeutet "Austriae est imperare orbi universo"

So ist es. Das lernt man hierzulande übrigens in der Schule. Ob das etwas zu bedeuten hat?

Heute, mein Lieber, heute... Naja, was kann man dir da wünschen? Möge dir dein am Klo versteckter X-Laptop nicht abschmieren! Also was ich damit sagen will... du schaffst das schon ;p

Ich mach' mir auch ohne diese Gerätschaften keine Sorgen, der Saddam, der ist nämlich ein supi Freund vom Jörgl (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11843/1.html) - obwohl er zur Zeit des Besuches wohl nicht wirklich er selbst war. Also der Saddam, obwohl ja auch der Jörgl heute das und morgen dies sagt.

Baut die Mauer auf[tm]! Das Reich ist von Schurkenstaaten umzingelt!

Nein, wir sind von der NATO umzingelt, deshalb der Wunsch nach... Blödsinn, war nur Spaß, wir wollen lediglich bei Olympia-Siegen schöne Streifen in den Himmel malen (http://diepresse.com/default.asp?channel=c&ressort=c&id=316485). Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel.

Zu Zeiten des Kalten Krieges hätte man Temelin in AT nachgebaut (um das Gleichgewicht der Mächte beizubehalten, was heißt denn schon Neutralität).

*g*

Sagt dir das AKW Zwentendorf etwas? Wir *haben* eines, aber kurz bevor es fertiggestellt werden konnte, kam eine Volksabstimmung in die Quere. Somit steht eine milliardenschwere Bauruine in der Landschaft herum. Tragt mir mehr Licht herein! ;)

LG Orlando

PS: Mir san mir, d'rum sag' ich "wir"