Hallo, Bio,
Oder gibt es in den Augen der Wahlkabinenproduzenten noch das Reich? Oder hat einfach der Platz für die vernünftige Ausformulierung der entsprechenden Frage nicht ge*Reich*t? *scnr*
Ich las kürzlich in einem Lexikon der Weltgeschichte, dort fand ich einen Eintrag namens A.E.I.O.U. - die Vokale des Alphabets dachte ich, bis ich den zugehörigen Text las:
A.E.I.O.U., bedeutet "Austriae est imperare orbi universo" (Österreichs Aufgabe ist es, die Welt zu beherrschen) oder "Austriae erit in orbe ultima" (Österreich wird bestehen bis an das Ende der Welt), auch "Alles Erdreich ist Österreich untertan", ein Wortspiel, erdacht von dem fatalistischen, der Astrologie ergebenen und von der Sendung seines Hauses (Habsburg) überzeugten Kaiser -> Friedrich III.
Wenn man folglich bei einem Reichsbürger eine gEwIssE BEtOnUng AUf dEn VOkAlEn vorfindet, sollte das verdächtig vorkommen... einfach einmal vorher überprüfen, ob die Wahlzettel nicht zufällig ein Wasserzeichen mit dem Schriftzug "A.E.I.O.U." enthalten... nur zur Vorsicht.
Meine Güte, was bin ich lustig... erwähnte ich, daß ich morgen eine Diplomprüfung habe?
Was wünscht man bei solchen Anlässen? "Friede sei mit dir"? Hm, wenn das für dich etwas bedeutet sollte ich nicht darüber scherzen. Wie auch immer, "wir mögen dich wie du bist". Erfolg ist nicht[s| alles][tm].
Und wofür braucht Österreich Abfangjäger? Killersatelliten, Kampfdrohnen und Raketenschilde sind doch soviel schöner!
Baut die Mauer auf[tm]! Das Reich ist von Schurkenstaaten umzingelt!
Zu Zeiten des Kalten Krieges hätte man Temelin in AT nachgebaut (um das Gleichgewicht der Mächte beizubehalten, was heißt denn schon Neutralität).
Mathias