Tach auch,
Das IMHO potentiell am stärksten netzverändernste Feature heißt Link Prefetching, [...]
Und der Anbieter muss fuer Traffic bezahlen der eventuell unnoetig ist. Bin ich nicht gerade begeistert von.
Ich gehe davon aus, dass es nicht lange dauert, bis auch hier eine Same Origin Policy o.ä. eingesetzt wird. In der Regel sollten ohnehin nur ausgewählte Objekte des _eigenen_ Servers verlinkt werden, etwa die logisch folgende Seite. Damit hast Du als Seitenersteller den Traffic unter Kontrolle - es sei denn, bei Dir sehen sich die meisten Leute nur eine Seite an und hauen dann sofort ab *g*
Jein, ich sehe das Problem so:
Zitat aus http://www.mozilla.org/projects/netlib/Link_Prefetching_FAQ.html: "The browser looks for a HTML <link> tag or HTTP Link: header with a relation type of either next or prefetch"
Wenn es nur das "Prefetch" waere haette ich kein Problem damit, denn das muss ich ja nicht einbauen.
Das Problem sehe ich bei "next": Das habe ich insbesondere bei meiner Schottlandtour drin, next und prev gehen auf den naechsten bzw vorigen Tag.
Zwar haben alle Seiten das uebergeordnete Thema Schottland, die einzelnen Seiten sind jedoch ortsspezifisch. Sehr viele der Besucher kommen ueber Suchmaschinen und suchen nur Informationen ueber einen bestimmten Ort. Die interessiert wirklich nur der eine Ort und nicht die naechste Seite (womit ich auch kein Problem habe). Aber die naechste Seite wird trotzdem vorgeladen...
Gruss,
Armin