Hintergrund
Marco
- html
0 Sönke Tesch0 Marco
0 Herb
Hallo
Ich bins nochmal. Da mein erste Frage im Thread schon beantwortet wurde (und schon relativ weit unten ist), habe ich gedacht, dass ich wohl noch ein paar jährchen warten dürfte, bis ich auf meine Frage eine Antwort bekomme. Darum habe ich einen neuen aufgemacht.
Jetzt zu meiner Frage. Ich wollte ja mit einem Mouseover-effekt den Hintergrund einer Zelle wechseln. Das funktioniert jetzt (zwar anders als hier vorgeschlagen, aber egal). Leider wechselt der Hintergrund nur hinterm Text, und nicht wie ich will in der ganzen Zelle.
Wenn man den Code anschaut ist das eigentlich auch logisch, jedoch wenn ich den <a..> tag vor den <td..> tag nehme funktioniert der ganze MouseOver-effekt nicht mehr.
Wisst ihr vielleicht, was ich machen muss, dass der Hintergrund in der ganzen Zelle wechselt?
Hier der Code:
<tr>
<td width="176" background="../images/hellblau.jpg" height="19"><a href="#" onMouseOut="this.style.backgroundImage = 'url(../images/hellblau.jpg)'; FW_startTimeout();" onMouseOver="window.FW_showMenu(window.fw_menu_7,180,465); this.style.backgroundImage = 'url(../images/dunkelblau.jpg)';" ><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><span class="schwarz"> Termine</span></font></a></td>
</tr>
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss Marco
Ich wollte ja mit einem Mouseover-effekt den Hintergrund einer Zelle wechseln. Das funktioniert jetzt (zwar anders als hier vorgeschlagen, aber egal). Leider wechselt der Hintergrund nur hinterm Text, und nicht wie ich will in der ganzen Zelle.
Wenn man den Code anschaut ist das eigentlich auch logisch, jedoch wenn ich den <a..> tag vor den <td..> tag nehme funktioniert der ganze MouseOver-effekt nicht mehr.
Wisst ihr vielleicht, was ich machen muss, dass der Hintergrund in der ganzen Zelle wechselt?
Möglicherweise indem Du den Hintergrund-wechsle-Dich-Effekt nicht auf den Text, sondern auf die Zelle anwendest..?
Gruß,
soenk.e
Möglicherweise indem Du den Hintergrund-wechsle-Dich-Effekt nicht auf den Text, sondern auf die Zelle anwendest..?
Wenn ich es auf die Zelle anwende funktioniert, wie schon gesagt, gar nichts mehr.
Du meinst es so oder???:
<a href="#" onMouseOut="document.all.termine.style.backgroundImage = 'url(../images/hellblau.jpg)'; FW_startTimeout();" onMouseOver="window.FW_showMenu(window.fw_menu_7,180,465); document.all.termine.style.backgroundImage = 'url(../images/dunkelblau.jpg)';" ><td id="termine" width="176" background="../images/hellblau.jpg" height="19"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><span class="schwarz"> Termine</span></font></td></a>
Oder hab ich etwas verpasst??
Gruss Marco
Wenn ich es auf die Zelle anwende funktioniert, wie schon gesagt, gar nichts mehr.
Du meinst es so oder???:
<a onMouseOut=".." onMouseOver=".." ><td>..</td></a>
Oder hab ich etwas verpasst??
Offensichtlich. Lies Dir meinen Text oben nochmal in Ruhe durch und überlege Dir dann (ebenfalls in Ruhe), was in Deinem Code (den ich etwas auf's Wesentliche entrümpelt habe) eigentlich für den Hintergrund-wechsle-Dich-Effekt zuständig ist. Tipp: Es ist nicht der <a>-Block.
Gruß,
soenk.e
Probiere es doch mal mit css und dem Hoovereffekt.
Greetings
Herb