Marco: Hintergrundbild verändern

Hallo

Weiss jemand, wie man bei einem Mouse-over das Hintergrundbild verändern kann? Z.B wenn ich über eine Zelle fahre, das Hintergrundbild darin wechselt, und wenn ich die Zelle mit der Maus wieder verlasse, kommt das vorherige Hintergrundbild.

Gruss Marco

1. Hi

Weiss jemand, wie man bei einem Mouse-over das Hintergrundbild verändern kann? Z.B wenn ich über eine Zelle fahre, das Hintergrundbild darin wechselt, und wenn ich die Zelle mit der Maus wieder verlasse, kommt das vorherige Hintergrundbild.

Hier die Scriptfreie Variante:

td { background-image:url('normalerHintergrund.png'); }
    td:hover { background-image:url('hoverHintergrund.png'); }

ins CSS. Ggf noch die Selektoren um Klassen/Id erweitern, wenn nicht alle Tabellenzellen betroffen sein sollen.

Ach ja, leider sind nicht alle Browser dazu in der Lage, Mozilla kanns aber.

Andreas

1. Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Marco

2. Hallo, ich bins nochmal

Ok, ich habe jetzt das Problem anders (einfacher) gelöst.
    Nämlich so:

</tr>
    <tr>
    <td width="176" background="../images/hellblau.jpg" height="19"><a href="#" onMouseOut="this.style.backgroundImage = 'url(../images/hellblau.jpg)'; FW_startTimeout();" onMouseOver="window.FW_showMenu(window.fw_menu_7,180,465); this.style.backgroundImage = 'url(../images/dunkelblau.jpg)';" ><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><span class="schwarz"> Termine</span></font></a></td>
    </tr>
    <tr>

Jetzt ist das Problem, dass nur beim Text der Hintergrund gewechselt wird, aber leider nicht in der ganzen Zelle. Nach diesem Code ist das zwar auch logisch, aber es ändert sich auch nichts daran, wenn ich den <a ...> tag um den <td ...> tag umschliesse. Dann ändert sich der Hintergrund gar nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Gruss Marco

PS: Den Codeabschnitt für die Popups einfach übersehen