Internet Explorer 7: Erste Gerüchte...
Schuer
- browser
0 MudGuard0 Kai Lahmann0 Bio0 Orlando0 Thomas Schmieder0 uwe0 Armin G.0 Helferlein0 Frank Schönmann
Hallo,
"Laut den Gerüchten im Netz soll der Internet Explorer 7 folgende Neuerungen bieten:
* Die Rechtschreibprüfung und der Thesaurus von Office 11 werden auch innerhalb des Browsers funktionieren.
* Der Anwender wird mehr Kontrolle über Popups erhalten. Internet lebt von Werbung, daher wird Microsoft keine Funktion integrieren, mit der das Anzeigen von Popups völlig unterbunden werden kann. Allerdings kann auf Wunsch den Popups die Möglichkeit genommen werden, sich mehrmals oder im Vollbildmodus zu öffnen.
* Das Aussehen des Browsers soll ähnlich wie bei Opera mit Hilfe von "Themes" veränderbar sein.
* Ähnlich wie bei Opera und Mozilla wird der IE 7 eine "Tab"-Programmoberfläche nutzen."
(Quelle: PC-Welt http://www.pcwelt.de/news/software/26780/)
Na Wahnsinn, unser alle Lieblingsbrowser wird also _noch_ besser! Vor allem die Rechtschreibprüfung imponiert mir, liefert sie doch in Word schon astreine Steilvorlagen für einen lustigen Abend. Hier im Forum wird man sicherlich demnächst IE-User daran erkennen, daß diverse Wörter in den Postings unterschlängelt sein werden ;-)
Popups poppen weiterhin. Nichts anderes hat der genervte User erwartet. Skins sorgen dafür, daß ich meinerseits nun endlich auch den Browser mit dem Britney-Skin meines Winamps angleichen kann. Und Tab-Browsing ist eine feine Sache!
Ich würde also ganz sicher von Mozilla zurück zum IE wechseln, wäre da nicht ein Punkt ganz unten im Text:
"Außerdem wird darüber gemunkelt, dass der Internet Explorer 7 die letzte Version des Browsers sein könnte." (PC-Welt)
Ich wußte es, er wird _NOCH_ besser!!! :-)
Gruß,
_Dirk
Hi,
"Laut den Gerüchten im Netz soll der Internet Explorer 7 folgende Neuerungen bieten:
* Die Rechtschreibprüfung und der Thesaurus von Office 11 werden auch innerhalb des Browsers funktionieren.
Wozu? Ich will Seiten angezeigt bekommen, nicht korrigieren ;-)
* Der Anwender wird mehr Kontrolle über Popups erhalten. Internet lebt von Werbung, daher wird Microsoft keine Funktion integrieren, mit der das Anzeigen von Popups völlig unterbunden werden kann. Allerdings kann auf Wunsch den Popups die Möglichkeit genommen werden, sich mehrmals oder im Vollbildmodus zu öffnen.
Typisch, wieder mal was halbherziges.
* Das Aussehen des Browsers soll ähnlich wie bei Opera mit Hilfe von "Themes" veränderbar sein.
Überflüssiger Schmarrn.
* Ähnlich wie bei Opera und Mozilla wird der IE 7 eine "Tab"-Programmoberfläche nutzen."
Naja. Kann sinnvoll sein.
Aber wie sieht es mit dem aus, wofür ein Browser eigentlich da ist?
HTML/XHTML und CSS - gibt es da irgendwelche Verbesserungen?
Andreas
hi
ohje...
lol.. oder kurz: nichts. Ein derartig umständliches Feature wird keiner nutzen.
<ironie>welch grandiose Neuerung! Icon-Themes sind wirklich DIE Neuerung!</ironie>
das erste, was vielleicht einen Nutzen hat (mal sehen, was daran schiefgeht)
.....wo sind die 200.000 dringend nötigen Verbesserungen an der Engine?
.....wo sind die strukturellen Änderungen für die Sicherheit?
.....wo hat die größe Softwarefirma der Welt die Innovationen versteckt?
Grüße aus Bleckede
Kai
Sup!
"Außerdem wird darüber gemunkelt, dass der Internet Explorer 7 die letzte Version des Browsers sein könnte." (PC-Welt)
Hoho!
Wenn sich das bewahrheitet, lade ich alle Nicht-Schergen zu einer IE-Niederlagen-Party ein ;-)
Gruesse,
Bio
Hi Dirk,
HTTP? HTML? XML? SVG? Oder gar CSS? Nun mach's doch nicht so spannend!!1
Die Anzahl der persönlichen Wörterbücher, die "funzen" enthalten, dürfte binnen kürzester Zeit auf über 50% steigen...
* Der Anwender wird mehr Kontrolle über Popups erhalten.
Kann man sie gänzlich...
Internet lebt von Werbung, daher wird Microsoft keine Funktion integrieren, mit der das Anzeigen von Popups völlig unterbunden werden kann.
...vergiss die Frage.
Allerdings kann auf Wunsch den Popups die Möglichkeit genommen werden, sich mehrmals oder im Vollbildmodus zu öffnen.
Also *das* nenne ich Konsumentenschutz. Danke M$, dass wichtige Verbraucherinformation nicht auf der Strecke bleibt.
Wer's braucht. Kann man ihn denn auch so einstellen, dass er die Dinge *im* Browserfenster so einzeigt wie Opera und Mozilla?
Das nenne ich nun Innovationsgeist! Wo wären wir ohne M$? So etwas ähnliches hatte bereits Opera 2.12...
Naja, da kommen mindestens noch drei Service Packs ;)
LG Orlando
Hallo Dirk,
na hoffentlich unterstützt der dann endlich alle meine Fonts von Lynx.
Tom
Gruess dich,
Na, wenn die "Fachzeitschrift" PC-Welt darueber munkelt, dann wird das gaaaanz bestimmt stimmen ... ;-)
Der IE ist momentan viel zu tief ins Betriebssystem eingebunden, als dass seine Entwicklung eingestellt werden koennte. Wenn das Geruecht tatsaechlich korrekt sein sollte, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass MS entweder was Neues auf den Markt wirft oder seine Windows Familie ersetzen will (.NET ?). Meine Meinung.
Tschuess
Uwe
Hoi
Der IE ist momentan viel zu tief ins Betriebssystem eingebunden, als dass seine Entwicklung eingestellt werden koennte.
Höhö ... warte nur ;-)
Wenn das Geruecht tatsaechlich korrekt sein sollte, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass MS entweder was Neues auf den Markt wirft oder seine Windows Familie ersetzen will (.NET ?)
Nein. Es soll nichts neues geben.
Wundert mich, daß Ihr alle den Rest des Gerüchtes noch nicht kennt.
Der IE soll dann durch den schönen lustig bunten MSN-Explorer ersetzt werden.
http://www.3dwin.net/forum/showthread.php?threadid=21963
Prost Mahlzeit.
Ciao,
Harry
Hi Harry
Der IE soll dann durch den schönen lustig bunten MSN-Explorer ersetzt werden.
Guter Witz, oder war das ernstgemeint ... ;-)
Der MSN Explorer - seinerseits eine fuerchterliche "Software" - kann m.E. den IE nie im Leben ersetzen. Aber wir werden sehen.
Ciao
Uwe
Tach auch,
Was seid Ihr lahm, bei den Russen gibt's den schon zum Download: http://www.3dnews.ru/download/tools/ie7/ Oder doch nicht?
Die Geruechte kommen wohl teilweise hierher: http://www.mozillazine.org/talkback/read.php?f=1&i=6500&t=6500 Wie glaubwuerdig _diese_ Quelle ist, steht auf einem anderen Blatt...
Gruss,
Armin
Hallo, Armin,
Die Geruechte kommen wohl teilweise hierher:
http://www.mozillazine.org/talkback/read.php?f=1&i=6500&t=6500
vvv
"Here are rumours from usernet"
vvv
http://groups.google.at/groups?q="internet+explorer+7"&scoring=d
vvv
http://groups.google.at/groups?selm=ueHYBa%24cCHA.1736%40tkmsftngp11&output=gplain
vvv
"source: http://www.windowsxp.nu/"
vvv
"source: Forum on Mozzilazine [URL s.o.] found via Warp2Search and TheDigitalResource http://www.thedigitalresource.com/article.php?sid=614&mode=thread&order=0&thold=0"
vvv
"This was over on MozillaZine.org"
Tja, da wären wir mit der Recherche wieder in der Sackgasse.
Wie glaubwuerdig _diese_ Quelle ist, steht auf einem anderen Blatt...
Wenn du mich fragst, sind es "nur" Gerüchte ohne Wahrheitswert. Abgesehen davon ist es vorhersehbar, was Microsoft macht, denn um 180° werden sie sich sicher nicht wenden, deshalb ist jedes Gerücht über IE7 uninteressant.
Mathias
Tach auch,
Wenn du mich fragst, sind es "nur" Gerüchte ohne Wahrheitswert. Abgesehen davon ist es vorhersehbar, was Microsoft macht, denn um 180° werden sie sich sicher nicht wenden, deshalb ist jedes Gerücht über IE7 uninteressant.
Das Gefuehl habe ich auch, vor allem da es nur um irgendwelche Aeusserlichkeiten ging.
Und bezueglich irgendwelcher Verbesserungen bei der Standardseinhaltung habe ich nach dem microsoft.com-redesign-Debakel von neulich keine grossen Hoffnungen...
Gruss,
Armin
Wahrscheinlich kommen heimlich noch ein paar Routinen hinein, damit M$ das Surfverhalten besser ausspähen kann. So wie beim Mediaplayer eingesetzt...
hi!
"Außerdem wird darüber gemunkelt, dass der Internet Explorer 7 die
letzte Version des Browsers sein könnte." (PC-Welt)
Klar. Und danach werden alle M$-Geschäftsstellen abgerissen und alle
Mitarbeiter lassen sich auf Kosten der Portokasse in der Südsee nieder.
Tolle Idee... ;)
bye, Frank!