Cheatah: jedesmal muß ich 20 seiten aktualisieren......

Beitrag lesen

Hi,

achja JSP gäbs auch noch...sorry.

SSI hast Du noch erwähnt, CGI aber beispielsweise nicht. Es gibt serverseitig eine beliebig hohe Zahl unterschiedlicher Techniken - es ergibt keine Sinn, einige wenige davon herauszugreifen und mit einem "nur" jede andere auszuschließen. Das wollte ich mit meinem Einwand sagen.

Welchen Vorteil siehst Du hier im Einsatz einer Datenbank?
Noch mehr Flexibilität und Dynamik.

Die Betonung in meiner Frage lag auf "hier". Die Performance-Einbußen beim Einsatz einer Datenbank sind Dir bewusst?

Es gibt editorseitige Lösungen, die ich zwar auch nicht empfehlen möchte, die aber dennoch nicht wegzudiskutieren sind.
Es gibt sie sicher, aber wenn du auf gescheite und sinnvolle Lösungen zurückblicken möchtest, schneidest du so 08/15-Lösungen automatisch weg ;-)

Der Vorteil einer editorseitigen Lösung ist, dass der Server nicht mit der wiederholten Erzeugung des selben Inhalts belastet wird. Ob das sinnvoll ist, sollte derjenige entscheiden, der es letzten Endes verwenden möchte.

Und wenn du ehrlich bist, verwendest du auf deiner Website mit dynamischen Inhalten (sofern du eine hast) PHP (evtl. mit MySQL) oder Frames...

Nun, abgesehen davon, dass meine Site derzeit down ist: Nein - statisches HTML, SSI, CGI; und wenn ein DBMS dabei wäre, dann vermutlich Oracle. Von PHP rate ich übrigens _besonders_ Anfängern ab, weil diese die (existierenden) Probleme und Gefahren der Sprache und Technik nicht einzuschätzen in der Lage sind.

Cheatah