WFUX: Linux: Suse 8.1, RedHat 8.0 oder Debian 3.0?

Beitrag lesen

Hallo!

Hallo,

Da ich mich jetzt doch noch mal an Linux heranwagen will, nachdem ich beim Versuch Suse 7.3 parallel zu Win2K zu installieren kläglich gescheitert bin...

Hmmm, also bei der Installation von SuSE, und noch dazu 7x, zu scheitern stimmt mich sehr nachdenklich...

An RedHat stört mich ehrlich gesagt der Preis von 199 EUR, aber das könnte man ja runterladen...

199,-EUR ???! ...wo bitte hast du denn das gesehen?

hätte dann aber keine Doku.

Also an Dokumentationen für Linux bzw. dessen verschiedener Distributionen fehlt es doch wahrlich nicht, besonders im WWW findet man ja reichlich. Ausserdem gibt es ja zahlreiche Chaträume im IRC, wo do auf gescheite Fragen auch gescheite Anworten bekommst, z.B. +debian.de im IRCnet od. #linux.de usw....
Im Übrigen werden mit Linux von Natur aus schon unzählige Dokumentationen mitgeliefert...

An Debian stört mich, das es zum einen nicht so aktuelle Komponenten verwendet wie die beiden anderen, und auch sonst keinen allzu professionellen Eindruck macht.

"nicht so aktuelle Komponenten"?
1. Was genau verstehst Du unter Komponenten?
2. Wenn Du damit irgendwelche Programme meinst, dann verstehe ich die Aussage nicht, da man sich ja die neuesten Versionen (die nicht immer besser als die vorangegangenen älteren) herunterladen kann.
3. Kernel 2.4, KDE 2 ist doch alles dabei beim Debian "Woody" 3.0, also was willst Du? Ob man KDE braucht sei abaer dahingestellt. Aber das ist sicher das was du willst, wie's mir scheint.... ein Windows XP unter dem Namen "Linux"... *grummel*

Vermutlich gibt es auch mehr Hilfe im Netz für Suse als für RedHat als für Debian.

*kopfschüttel* ...also nochmal, wenn Du zwischen eines dieser drei auswählen willst, dann wäre das einzig vernünftige Debian. SuSE ist (meiner Meinung nach) mehr Windows als Linux und RedHat war in früheren Versionen auch schon mal besser.

Also hatte ich mir jetzt eigentlich Suse ausgeguckt, spricht nochwas dagegen?

JA!...siehe oben. Aber

Viele Grüße

dito ...und nichts für Ungut.

Andreas

WFUX