Hi!
Habs dann also noch ein paar mal versucht(alles parallel zu Win2K), und dabei hat es dann schlicht nicht mehr funktioniert, beim partitionieren wude einfach abgebrochen, und als ich am Ende Win2K starten wollte ging das auch nicht mehr.
Naja, vermutlich bin ich auch ziemlich dumm.
Nein, nur zu faul zum Lesen.
das stimmt vielleicht, wobei ich manche Dinge lese, und einfach nicht verstehe, gerade bzgl. Partitionen.
Es ist egal welche Distribution Du installierst, Du musst jede Menge lesen. Die entsprechenden Microsoft-Seiten, die z.B. beschreiben, wie man WinXP parallel zu W2K installieren, sind auch nicht gerade Dreizeiler.
Naja, mir hat es gereicht nix zu lesen und ein paar mal auf "Return" zu klicken! Das ist der Unterschied zw. Windoes <=> Linux!
oder braucht man im Gegensatz zu suse nicht die "professional"-Version?
Als Anfaenger? Niemals!
Aber bei der Professional sind nur ein paar Admin-Tools und die DVD extra, was bedeutet denn "EMEA-Version"? Nur warum ist das dann direkt 4 mal so teuer?
Ausserdem erinnert mich Deine Versionitis an die typische Windows-Krankheit: ich hab
die neueste Version, boah. Bis vor 14 Tagen hatte ich auf meiner Maschine noch KDE 1 und war damit zufriedener als KDE 2 jetzt. Warum? Weil es schneller startete, nicht so fett war. Ja, KDE 2 hat auch ein paar schoene Sachen, aber 1 war einfach schneller.
Vermutlich ist Windows 3.1 auch erheblich schneller als 2k und XP, muß man halt wissen was man mag.
Nein, diese Einstellung kommt von einigen Leuten, die Du ueberall hast (im Moment ist bei denen Gentoo aktuell :) ). Debian wird aber vermutlich nie einen graphischen Install haben (irgendeine der unterstuetzten Architekturen kann sowas aus technischen Gruenden nicht), es wird nie die aktuellsten Komponenten in der stable haben, ... .
Kann ja sein das das später die Sistribution meinr Wahl wird, aber nichts zum Anfangen.
Viele Grüße
Andreas