Hallo nochmal!
Also füher oder später will ich Linux als Server für ein LAN mit verschiedenen Windows Versionen einsetzen. Von dem was ich so bisher gehört habe ist RedHat als Server besser geeigent als Suse. Aber Funktioniert das auch genauso gut wie mit Suse? Die werben ja damit, das man unter anderem mit Samba(finde ich nicht als RedHat-"Komponente") einen kompletten Windows-Server mit Benutzerverwaltung, Fileserver... ersetzen kann. Klar, als Interanet-Server, Mailserver, Print-Server... ist das ganze kein Problem da dies andere Voraussetzungen hat als die Windiws Benutzerverwaltung, aber wie sieht das aus?
Und was ist wenn ich das zunächst parallel auf einem Rechner mit Win2K installieren will?
Im Augenblick tendiere ich zu RedHat, und das sind eigentlich de einzigen Punkte, der mich noch zögern läßt. Und downloaden kann man das schön als ISO, aber dann nur in englisch. Ich kann zwar englisch, merke aber schon das ich englische Dokus nicht anährend so gut und schnell verstehe wie deutsche. Kann man da nachträglich wie bei anderen Programme einen deutschen "Language-Pack" installieren?
Bei der uni-Köln bekomme ich auch einen Downstream mit voller DSL-Bandbreite, wäre also recht unkompliziert.
Was würdet ihr empfehlen? Und wie hilfreich sind die RadHat Bücher für einen Anfänger?
Viele Grüße
Andreas