HallO!
Hat das wa mit X11 zu tun?
nein.
Was ist das?
Die amtliche GUI für Unix-Systeme.
also sowas wie KDE...?
Naja, ob die Rechnung aufgeht? ... Aber ich versteh das schon, ich habe auch mal einen router eingesetzt, nachdem das ganze mit einem Proxyserver...(Jana2) extrem unrund gelaufen ist.
Ich halte auch nichts von diesen Zwitter-Geschichten. Allein schon was die Multi-Boot-Konfiguration für einen Aufwand bedeutet. Wenn man da nicht eine bestimmte Reihenfolge beim Installieren einhält geht am Ende vielliehct gar nichts mehr. Und will man dann doch einmal ein Betriebssystem neu installieren, dann geht das Zittern von vorne los.
Jaja, hatte ich alles ;-)
Wenn dann noch Daten verloren gehen dann wird es nur noch aufwendig.
und das auch :-(
Selbst wenn amn wirklich immer brav seine Backup am aktuellen Stand hat, ist es mit Aufwand verbunden.
wenns nur der Aufwand gewesen wäre ...
Und dann hats Du immer den Streß, daß gerade für das aktuelle Problem das falsche OS gebootet ist, usw. Meist reicht es doch, wenn man für das Zweitbetriebssystem den gerade ausrangierten Rechner von vor drei Jahren hernimmt. Denn diesen Rechner aufzurüsten lohnt sich dann ja auch meist nicht.
Muß mal suchen, aber habe glaube ich nur noch so richtig alte, mit 200 Mhz oder sowas ;-)
Naja, was solls, jeder wie er mag.
genau!
BTW. Ich habe gerade auf einem meiner Rechner SuSE 8.1 installiert (update). Ich finde, nach einem ersten kurzen Blick, daß da sich doch einiges verbessert hat. Die 8.0er war eigentlich ein ziemlich verworrenes System, bei dem einige Änderungen, die gegenüber den 7er Versionen eingeführt worden, recht unausgegoren implementiert waren. Da haben die Leute bei SuSE doch einige Hausaufgaben erledigt. (Wenn auch noch nicht alle, die ich mir gewünshct hätte).
trotzdem werde ich wol erstmal redHat probieren, alleine schon weil es sich doch angeblich bessewr für server eignet, und dann ist es doch sinnvoll direkt damit zu lernen, oder? Oder hat 8.0 hier wohl genauso viele Kinderkrankheiten wie bei Suse?
Irgendwer hat das in diesem Thread sicherlich schon angemerkt: DIe beste Distribution ist die, die auch Deine Freunde benutzen. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ich kenne keine Leute mit Linux, dann wäre das erheblich einfacher!
Grüße
Andreas