Kalle: PHP-Dateien lokal testen

Guten Morgen,

meinen Linux-Server läuft. Nun möchte ich *.PHP-Dateien gerne lokal testen. Im Prinzip funktioniert's ja auch, ABER:

Die Dateien im WEB müssen Verbindung aufnehmen mit dem SQL-Server "sql.ims-firmen.de". Den habe ich lokal natürlich nicht, sondern nur "localhost".

Wie kann ich dem Intranet einen externen Server vorgaukeln ? Gibt es in irgend einer Config-Datei Möglichkeiten ?

Lieben Gruß aus Worms, Kalle

1. also wie is das jetz? du hast die phps lokal laufen und der sql server steht im netz?...
    dann geht das höchst wahrscheinlich nich weil die meisten sql server nur lokalen zugriff gestatten...

1. also wie is das jetz? du hast die phps lokal laufen und der sql server steht im netz?...

dann geht das höchst wahrscheinlich nich weil die meisten sql server nur lokalen zugriff gestatten...

STIMMT, diese Kombination klappt nicht

ABER: PHP im Netz UND SQL im Netz klappt.

Was ich möchte:

PHP lokal UND SQL lokal, OHNE die PHP-Dateien zu verändern. Die versuchen also, auf "sql.ims-firmen.de" zuzugreifen. Den Zugriff will ich VERBIEGEN auf "localhost".

Geht das ?

MAESSIGE IDEE: Wenn ich "localhost" beim lokalen Aufruf als als Parameter mitgebe, ohne Parameter nimmt er "sql.ims-firmen.de"

1. PHP lokal UND SQL lokal, OHNE die PHP-Dateien zu verändern. Die versuchen also, auf "sql.ims-firmen.de" zuzugreifen. Den Zugriff will ich VERBIEGEN auf "localhost".

also am einfachsten wäre es echt im connection string "sql.ims-firmen.de" auf "localhost" zu setzen... mehr brauchst du ja nich an den php dateien verändern... und wenn du sie sowiso lokal hast is das ja eigetnlich nich die welt das zu ändern

MAESSIGE IDEE: Wenn ich "localhost" beim lokalen Aufruf als als Parameter mitgebe, ohne Parameter nimmt er "sql.ims-firmen.de"

als parameter an was? an das php script... dann muesste da ja ne abfrage drin sein die den connection string dementsprechend verändert

1. als parameter an was? an das php script... dann muesste da ja ne abfrage drin sein die den connection string dementsprechend verändert

JA, in der PHP-Datei etwa so:
          $host = ($host) ? $host : "sql.ims-firmen.de";

Aufruf (im Browser):
          http://localhost/seite.php?host=localhost

Muss ich noch testen.