Anke-Petra: Wordvorlage aus ASP-Dokument

Hallo zusammen

Ich habe ein ASP-Dokument erstellt, welches eine Liste von Wordvorlagen zeigt (.dot).

Nun möchte ich, dass sich die Vorlage im Word öffnet und nicht im Browserfenster (als neues Dokument). Da es sich um eine Intranetlösung handelt, ist der Speicherort von Word bekannt. Genauso die Wordversion.

Hat mir jemand einen Tipp für die Lösung?

Besten Dank im voraus
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland
AP

1. Hallo zusammen

Ich habe ein ASP-Dokument erstellt, welches eine Liste von Wordvorlagen zeigt (.dot).

Nun möchte ich, dass sich die Vorlage im Word öffnet und nicht im Browserfenster (als neues Dokument). Da es sich um eine Intranetlösung handelt, ist der Speicherort von Word bekannt. Genauso die Wordversion.

Hat mir jemand einen Tipp für die Lösung?

Besten Dank im voraus
    Viele liebe Grüsse aus dem Saarland
    AP

Hallo!

zu anfang etwas Grundlegendes: es gibt keine ASP-Dokumente, ASP ist eine Plattform, auf welcher Scripte (geschrieben in VBScript,JScript etc) ausgeführt werden. Demzufolge kann man landläufiger Weise sagen, du hast ASP-Scripts erstellt, notfalls ASP-Seiten mit Scripts..

das ist jetzt nur so allgemeine Info... nicht böswillig verstehen.

Zwecks öffnen der Wordvorlagen direkt in Word:

die Bekanntheit des Pfades zum MS Word Executable hilft an dieser Stelle wenig. Du müsstest den Clientbrowser per Active Scripting anweisen eine Instanz von Word zu starten.

lies dir doch mal
    http://www.aspheute.com/artikel/20020122.htm
    durch, da sollte es ausführlich drin stehen

Gruß, Frank