Zurückfunktion
Masterphil
- javascript
Ich habe ein Frameset bestehend aus 2 Frames. Im Oberen Frame soll unter anderem ein zurück-button, der in dem anderen Frame zurück führt.
Folgendes JavaScript funktioniert nicht:
<a href="javascript:history.back()">Zurück</a>
Wenn ich den auf zurück klicke kommt in den andrem Frame: "Seite nicht gefunden"
Kann man da irgendwie was machen?
MfG-Masterphil
Hallo.
Wenn sich das:
... im oberen Frame befindet, muss es so geändert werden:
<a href="javascript:parent.NameDesAnderenFrames.history.back()">Zurück</a>
..., damit im anderen Frame zurückgesprungen wird.
Wenn ich den auf zurück klicke kommt in den andrem Frame: "Seite nicht gefunden"
Hast du sowas wie <base target="NameDesAnderenFrames"> verwendet? Hmm, na ja, dann nimm lieber das hier:
<a href="#" onclick="parent.NameDesAnderenFrames.history.back(); return false">Zurück</a>
Kann man da irgendwie was machen?
Sicher.
Gruß
Norbert
Das mit dem BaseTarget stimmt, ich dachte, das wäre erstmal das beste zur Steuerung der Frames.
Wenn ich folgendes eingebe:
<a href="#" onclick="parent.NameDesAnderenFrames.history.back(); return false">Zurück</a>
passiert folgendes:
Im unteren Frame wird immer die Navigatonsleiste geladen.
Hier mal der Quellcode:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<base target="multiwindow">
</head>
<body>
<a href="#" onclick="parent.multiwindow.history.back(); return false">Zurück</a>
<input type="text" onchange="top.multiwindow.location.href=this.value;">
</body>
</html>
Hoffe da lässt sich was machen
MfG-Masterphil
Hallo nochmal.
Wenn ich folgendes eingebe:
passiert folgendes:
Im unteren Frame wird immer die Navigatonsleiste geladen.
return false sollte das eigentlich verhindern, bei mir tut es das auch, aber was soll's, dann schreib eben noch ein target="_self" in den Link.
Hoffe da lässt sich was machen
Das sollte so funktionieren, wobei der Zugriff verweigert wird, wenn die Seite, die im unteren Frame geladen ist, von einer anderen Domain kommt.
Gruß
Norbert
Das sollte so funktionieren, wobei der Zugriff verweigert wird, wenn die Seite, die im unteren Frame geladen ist, von einer anderen Domain kommt.
Genau das soll aber auch funktionieren. Das es irgendwie geht weiß ich, ich hab schon auf einigen Pages gelungene Verwirklichungen gesehen.
Ich hoffe da fällt jemandem was ein.
MfG-Masterphil